Sonntag, 5. Februar 2023

Rezension zu "Gewitterleuchten"

 

„Gewitterleuchten“ 

(Rezensionsexemplar)

Bildquelle: KYSS Verlag

Autor(in): Anya Omah

Verlag: KYSS Verlag

Seitenzahl: 432

Preis:  14,00 EURO (broschierte Ausgabe)

ISBN: 978-3499006562

Inhalt:

Ich kann dich nicht hassen

Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?

Ich will dich nicht lieben

Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …

Meine Buchrezension:

In „Gewitterleuchten“ geht es um Leo und Aaron, die sich schon in Kindertagen nicht ausstehen konnten. Bereits mit jungen Jahren verlor Leo ihren Vater, der gleichzeitig der beste Freund von Aarons Vater war. Aarons Vater, Teddy, hat nach dem Tod seines bestens Freundes viel Zeit mit Leo verbracht. Als Teddy kurz vor seinem Geburtstag im Koma liegt, bleibt die Welt für Leo und Aaron stehen. Beide treffen wieder häufiger aufeinander und lernen sich beide von völlig neuen Seiten kennen.

 Meine Vorfreude auf "Gewitterleuchten" war riesig! Der Inhalt des Buches hat mich sehr angesprochen, weshalb ich das Buch kurz nach Erhalt gelesen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Leo ist eine sehr authentische und umfangreiche Protagonistin. Sie konnte mich mit ihrer schlagfertigen und vor allem direkten Art mehr als überzeugen. Mit ihr wurde es nie langweilig. Neben dieser Charaktereigenschaften von ihr, ist sie aber auch ein sehr emotionaler Charakter, der dem Buch viel Tiefgründigkeit eingehaucht hat. Mit jungen Jahren hat Leo ihren Vater und somit einen Teil ihres Herzen verloren. Häufig kommen im Buch Briefe vor, die Leo ihrem toten Vater geschrieben hat. Die Briefe haben mir unglaublich gut gefallen.

Auch Aaron hat mir gut gefallen. Während des Buches hat er sich sehr gut weiterentwickelt und hat sich Leo gegenüber geöffnet. Seit Jahren schleppt der 25-Jährige Geheimnisse mit sich, die er bisher nur für sich behalten hat. Die Erleichterung, sich gegenüber Leo zu öffnen, war als Leser greifbar und wirkte unglaublich authentisch.

Der Schreibstil von Anya Omah hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr emotional und tiefgründig, was mich als Leser die verschiedensten Emotionen fühlen lassen hat.

Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen. Das Cover sowie der Titel des Buches passen wie die Faust aufs Auge zur Geschichte. Ich liebe es!

Lesebewertung:

4/5

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dadurch wurde meine Meinung zum Buch nicht beeinflusst.

 

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen