Sonntag, 18. Februar 2024

Rezension zu "The Queen will rise"

          

„The Queen will rise“ 

(Rezensionsexemplar)

Autor(in): Marie Niehoff

Verlag: KYSS Verlag

Seitenzahl: 432

Preis:  16,00 EURO (broschierte Ausgabe)

ISBN: 978-3499011764

Inhalt:

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht …

Meine Buchrezension:

Bei "The Queen will rise" handelt es sich um den zweiten und finalen Band der Vampire-Royals-Reihe. Solltest du Band 1 noch nicht gelesen haben, wirst du dich mit meiner nachfolgenden Rezension spoilern. Klicke hier, wenn du meine Rezension zu Band 1 lesen möchtest. 

Nachdem der erste Band der Reihe unglaublich spannend und fesselnd geendet hat und dabei mein Herz gebrochen ist, konnte ich den Erscheinungstermin für Band 2 kaum entgegen sehen. So dramatisch wie der erste Band geendet hat, so mitreißend ist die Geschichte in diesem Teil weitergegangen. Als Leser ist es mir sofort gelungen, mich wieder in Florence hineinzusetzen. Ihre Furcht gegenüber Benedict - weil dieser sie in den Kerker bringen lies - war zum Greifen nah. Kapitel um Kapitel haben immer mehr an Spannung aufgebaut, wodurch es mir unmöglich war, das Buch aus der Hand zu legen. 

Besonders gut gefallen hat mir, dass die Liebesgeschichte im Buch wieder sehr im Vordergrund gestanden hat. Natürlich gab es einen Fantasyanteil sowie einige Geschehnisse rund um die Welt in der Florence und Benedict leben. Florences Verrat wird aufgelöst sowie die vielen Unruhen zwischen den Menschen und den Vampiren. 

Florence und Benedict haben es sich zwar zu Beginn des Buches nicht gerade leicht gemacht, doch nach den ersten Offenbarungen von Florence, konnten die beiden ihre Gefühle zueinander nicht mehr verstecken. Das Zueinanderfinden der beiden hat zwar ein bisschen auf sich Warten lassen, doch dafür ist es umso authentischer gewesen. Benedict hat im Laufe des Buches eine starke Charakterentwicklung durchlebt, die mir sehr gut gefallen hat.

Alles in allem hat mir auch der zweite Band und somit Abschluss der Reihe unglaublich gut gefallen. Die Vampir-Geschichte rund um Florence und Benedict hat sich in mein Herz gebrannt. 

Lesebewertung:

5/5

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dadurch wurde meine Meinung zum Buch nicht beeinflusst.

 

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen