Montag, 1. April 2024

Rezension zu "Running up that Hill"

                 

„Running up that Hill“ 

(Werbung/Rezensionsexemplar)

Autor(in): Nicole Böhm

Verlag: reverie Verlag

Seitenzahl: 400

Preis:  17,00EURO (Paperback)

ISBN: 978-3745704266

Inhalt:

Haley Sharp ist als Star einer Kinderserie bekannt geworden. Nun ist sie 25, und obwohl sie wirklich alles tut, um als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden, schafft sie es nicht, ihr altes Image abzustreifen. Dabei hilft auch ihre aktuelle Serie nicht, die in L.A. gedreht wird und eine treue Fangemeinde hat.
Ihr neuer Serienpartner Wyatt Holt ist noch frisch im Haifischbecken Hollywoods, aber seine lockere Art macht ihn überall beliebt. Als das PR-Team darauf drängt, dass er und Haley sich auch privat als Paar ausgeben sollen, um für Publicity zu sorgen, lassen sich beide darauf ein – doch können die echten Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln, den Machenschaften der Filmindustrie standhalten?

Meine Buchrezension:

In "Running up that Hill" geht es um Haley Sharp, deren Schauspielkariere momentan nicht nach oben geht, sondern nach unten. Gemeinsam mit ihrem neuen Serienpartner Wyatt Holt will sie sich mit der Serie Undercurrents wieder an die Spitze von Hollywoods kämpfen. Haley hätte jedoch niemals damit gerechnet, dass die Chemie zwischen ihr und Wyatt derart stimmt. Neben dem Dreh, verbringen die beiden auch so viel Zeit miteinander und merken bald, dass sie einander mögen. Als das PR-Team der Serie merkt, dass gemeinsame Treffen von Haley sowie Wyatt bei den Fans von Undercurrents gut ankommen, werden von den beiden viele Dates verlangt, bei denen sie sich wie ein Paar verhalten sollen. 

Wie gut war bitte dieses Buch? Nichts ahnend habe ich mir "Running up that Hill" aus meinem Bücherregal geschnappt und war auf eine süße Liebesgeschichte eingestellt, doch SO VIELES MEHR hat mich erwartet. Und ich habe alles davon geliebt!

Fangen wir mal vom Äußerlichen des Buches an. Es ist ein absoluter Hingucker! Es liebe die Farben, die Blumen und den Farbschnitt! Perfektion! Doch nicht nur das Äußere ist wow, sondern auch das Innere: Der Schreibstil von Nicole Böhm hat mich gefangen. Ich habe ihn unglaublich gerne gemocht, sodass die Seiten des Buches nur so geflogen sind. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Haley und von Wyatt geschrieben. Als Leser konnte ich mich in beide Charaktere hineinversetzen, sodass mir das Lesen noch viel mehr Spaß gemacht hat. 

Haley Sharp war ein wunderbarer Charakter. Sie hatte positive, als auch negative Seiten, die während des Buches zum Vorschein gekommen sind. Dadurch das sie bereits im Kindesalter als Schauspielerin berühmt wurde, hatte sie nie eine richtige Kindheit ohne Termine und ohne Verpflichtungen. Aus diesem Grund kannte sie auch Jahre später - als 25 Jährige - keinen Alltag ohne Termine und Verpflichtungen. Sie lebte für ihren Traum und vergaß dabei auch sich selbst, ihre Familie und Menschen, die ihre eigentlich Nahe stehen wollten. 

Wyatt Holt ist neu in Hollywood angekommen und das merkte man auch. Vieles durchlebte er zum ersten Mal. Als Leser konnte man sich direkt mit ihm identifizieren, weil man auch keinen blassen Schimmer von einem Leben als Schauspieler in Hollywood hatte. Von Anfang an mochte ich ihn unglaublich gerne! Er hatte eine Art an sich, die man einfach lieben musste. Er war stets zuvorkommend, anständig und unglaublich hilfsbereit. Haley hatte also keine Chance, ihm zu entkommen.

Der Cliffhanger im Buch war...ohne Worte. ICH MUSS UNBEDINGT WISSEN, WIE ES WEITERGEHT! Es hat so dermaßen spannend geendet, dass ich am liebsten mit Band 2 beginnen möchte.

Alles in allem hat mir der erste Band der Reihe unglaublich gut gefallen. Dass ich den zweiten Band lesen werde, steht zu 100 % fest. Ganz ganz große Leseempfehlung für alle, die Geschichten am Filmset lieben und tiefgründige Charaktere kennenlernen möchte.

Lesebewertung:

5/5

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dadurch wurde meine Meinung zum Buch nicht beeinflusst.

 

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen