Samstag, 30. März 2024

Rezension zu "Because of You I Want to Stay"

                

„Because of You I Want to Stay“ 

(Werbung/Rezensionsexemplar)

Autor(in): Nadine Kerger

Verlag: Goldmann Verlag

Seitenzahl: 336

Preis:  14,00 EURO (Paperback)

ISBN: 978-3442206698

Inhalt:

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist.

Meine Buchrezension:

In "Because of You I Want to Stay" geht es um die 26-jährige Josie, deren Leben sich abrupt ändert. Die junge Meeresbiologin wird nicht nur von ihrem Freund verlassen, sondern hat auch plötzlich keinen Job mehr. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Liv verbringt sie deshalb einen Sommer auf der Insel Martha’s Vineyard. Dort wird sie für die nächsten Wochen in einem Jachtclub arbeiten. Bereits an ihrem ersten Abend in Martha’s Vineyard lernt Josie den gut aussehenden Blake kennen. Beide kommen sich an diesem Abend näher. Doch ausgerechnet an ihrem ersten Arbeitstag muss Josie entsetzt feststellen, dass Blake kein geringerer als ihr neuer Chef ist. Doch genau Blake ist so ein Vorgesetzter, der keine Beziehungen unter Kollegen duldet. Immer mehr Anziehungskraft herrscht zwischen den beiden. Ob sie diese unterdrücken können?

Das Buch hat mich von der ersten bis hin zur letzten Seite gefesselt und in seinen Bann gezogen. Ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe. Einfach alles war stimmig. 

Ich mochte den Schreibstil von Nadine Kerger unglaublich gerne. Sie hat das Setting - Martha’s Vineyard - so unglaublich bildhaft beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein. Martha’s Vineyard hat sich als absoluter Wohlfühl-Ort herausgestellt, den die Protagonistin Josie sehr schnell ins Herz schließen konnte. Doch auch ich konnte mich aus diesem wunderbaren Ort nicht mehr wegdenken. 

Neben dem wunderbaren Setting sind auch die Charaktere nicht aus dem Buch wegzudenken. Josie hatte in den vergangen Wochen viel mitmachen müssen, wodurch sie trotz der vielen Probleme in ihrem Leben immer eine starke Persönlichkeit an den Tag legte. Auch Blake hat seine Päckchen zu tragen. Die Liebesgeschichte der beiden habe ich unglaublich gerne gemocht. Die Liebesgeschichte ist in einem angenehmen und authentischen Tempo vorangeschritten. 

Ganz große Leseempfehlung!

Lesebewertung:

5/5

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dadurch wurde meine Meinung zum Buch nicht beeinflusst.

 

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen