Montag, 18. März 2024

Rezension zu "Dark Elite - Regrets"

               

„Dark Elite - Regrets“ 

(Werbung/Rezensionsexemplar)

Autor(in): Julia Hausburg

Verlag: HEYNE Verlag

Seitenzahl: 416

Preis:  16,00 EURO (broschierte Ausgabe)

ISBN: 978-3453428614

Inhalt:

Die introvertierte Lucia will durch einen Kletterkurs an der Eliteuniversität Corvina Castle ihre Komfortzone verlassen und trifft dabei ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben. Lucia passt es gar nicht, dass es erneut zwischen ihnen funkt. Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna, von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele.

Meine Buchrezension:

Im Buch "Dark Elite - Regrets" geht es um Lucia und Ben, die vor Jahren ein Paar gewesen sind. Ben hat sich wie aus dem Nichts von Lucia getrennt. Obwohl die beiden die gleiche Eliteuniversität Corvina Castle besuchen, haben sie es bisher ziemlich gut gemeistert, sich nicht über den Weg zu laufen. Doch als Lucia an einem Kletterkurs teilnimmt, begegnet sie dort ausgerechnet ihrem Ex-Freund Ben. Und als wäre die Begegnung noch nicht schlimm genug, sind sie im Kurs Teampartner. Tief vergrabene Gefühle kommen wieder zum Vorschein.

Bei "Dark Elite - Regrets" handelt es sich um den zweiten Band der Dark-Elite-Reihe von Julia Hausburg. Der erste Band der Reihe konnte mich aufgrund der Liebesgeschichte leider nicht zu einhundert Prozent überzeugen, doch ich wollte der Reihe unbedingt noch eine zweite Chance geben. 

Die Geschichte hat mir besser gefallen, als der erste Band. Der Schreibstil von Julia Hausburg hat mir wieder einmal außerordentlich gut gefallen. Das Setting im Buch ist das Gleiche wie in Band 1.  

Der Einstieg in das Buch hat mir gut gefallen. Es ging direkt emotional los. Grund hierfür war, dass man die Trennung von Lucia und Ben miterleben konnte. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Verbindung zu den Charakteren hatte, fühlte mein Herz viel zu sehr mit. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen. Sie hat sich zwar langsam entwickelt, doch dafür war sie umso authentischer.

Besonders gut gefallen hat mir, dass man viele weitere Informationen zur einflussreichen Studentenverbindung Fortuna erhalten hat. Ben ist unter anderem ein Mitglied von Fortuna, was die ganze Geschichte noch viel spannender gestalten hat. 

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. 

Lesebewertung:

4/5

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dadurch wurde meine Meinung zum Buch nicht beeinflusst.

 

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen