Montag, 18. März 2024

Rezension zu „Captive - Wir auf ewig

              

„Captive - Wir auf ewig“ 

(Werbung/Rezensionsexemplar)


Bildquelle: Penguin Random House Verlagsgruppe

Autor(in): Sarah Rivens

Verlag: blanvalet Verlag

Seitenzahl: 704

Preis:  16,00 EURO (broschierte Ausgabe)

ISBN: 978-3734113000

Inhalt:

Benjamin Jenkins stand schon immer im Schatten seines berüchtigten Cousins Asher, dem Boss des kriminellen Scott-Kartells. Auch die Mädchen waren stets nur an Ash interessiert. Alle außer Isabella Grace, Bens große Liebe. Sie ist die Einzige, die je hinter seine joviale Fassade blicken konnte. Aber die kriminelle Welt, in der Ben lebt, ist gefährlich. Also verschwand er über Nacht aus Bellas Leben, um sie zu schützen. Seitdem verfolgt ihn die Erinnerung an sie tagtäglich. Auch Isabella hat Ben nicht vergessen. Sie will Antworten auf die Fragen, die sie daran hindern, mit der Beziehung abzuschließen. Sie versteht nicht, dass sie lange vergrabene Gefühle wieder entfacht und sich einer tödlichen Gefahr aussetzt. Ben erkennt die Gefahr, aber hat er die Kraft, Bella ein zweites Mal aufzugeben?

Meine Buchrezension:

Im Buch „Captive - Wir auf ewig“ geht es um Bella (Isabella) und Ben (Benjamin), die sich zu Schulzeiten kennen und lieben gelernt haben. Doch wie aus dem Nichts verschwand Ben aus Bellas Leben und überlies ihr nicht nur ein gebrochenes Herz, sondern so viele Fragen. Auch wenn viel Zeit vergangen ist, wurden die Gefühle von beiden nicht weniger. Bella möchte endlich wissen, warum Ben sie damals verlassen hat. Und so begeben sich beide wieder auf eine wilde Fahrt der Gefühle.

Nachdem der erste Band der Reihe ein absolutes Highlight für mich war, habe ich mich unglaublich auf den zweiten Band gefreut. In „Captive - Wir auf ewig“ geht es zwar nicht um die Protagonisten aus Band 1, sondern um Bella und Ben. Ben hat man bereits im ersten Teil kennenlernen können, sodass er mir nicht ganz unbekannt gewesen ist.

Leider hat mich Band 2 nicht so überzeugen können, wie es Band 1 geschafft hat. Ash und Ella aus Band 1 sind auch wieder im Buch vorgekommen, was mir unglaublich gut gefallen hat. 

Leider haben sich jedoch viele Aspekte und Geschehnisse aus Band 1 genauso wieder in diesem Teil wiederholt. Der Unterschied: es wurde aus einer anderen Sicht erzählt. Dadurch konnte mich die Geschichte nicht wirklich packen und wirkte stellenweise sogar langweilig. 

Nichtsdestotrotz sind auch - vor allem zum Schluss - viele Szenen vorgekommen, die man auch aus einer anderen Sicht nicht kannte. Dadurch hat sich dann wieder Spannung aufbauen können, da viele spannende und fesselnde Geschehnisse vorgekommen sind, die mir gut gefallen haben. Die Liebesgeschichte zwischen Bella und Ben hat mir gut gefallen.

Lesebewertung:

3,5/5

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dadurch wurde meine Meinung zum Buch nicht beeinflusst.

 

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen