Montag, 10. Dezember 2018

Rezension zu "From Ashes - Herzleuchten"

„From Ashes - Herzleuchten“
 
(Werbung)
 
 
Autor(in): Molly McAdams
Verlag: Mira-Taschenbuch Verlag
Seitenzahl:  464
Preis:  9,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3956498596 
 
Inhalt:
 
Cassidy Jameson hatte eine schwere Kindheit. Der einzige Mensch, dem sie in all den Jahren vertraut hat, ist ihr bester Freund Tyler. Er war immer für sie da und nimmt sie schließlich mit nach Texas, als er dort sein Studium beginnt. Für Cassidy beginnt ein neues Leben: in einer Wohngemeinschaft mit Tyler und seinem Cousin Gage. Nicht ganz leicht, mit zwei gut aussehenden Männern zusammenzuwohnen, die ihren Beschützerinstinkt voll ausleben... 
 
Meine Buchrezension:
 
Bisher habe ich immer sehr viel Gutes über die Bücher von Molly McAdams gehört. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich „From Ashes – Herzleuchten“ lesen durfte.
Doch ich muss gestehen, dass mich die Geschichte sehr enttäuscht hat.
Worum geht in dem Buch?
Cassidy hatte es in ihrer Kindheit nicht leicht. Noch immer ist sie von dieser Zeit geprägt, was sie ohne ihren besten Freund Tyler nie überstanden hätte. Die beiden sind wie ein Herz und eine Seele. Doch als die beiden in eine gemeinsame Wohnung ziehen, offenbart Tyler, dass er mehr als nur Freundschaft möchte. Allerdings ist da Gate zuvorgekommen, der schon Cassidy´s Herz erobert hat.
Was mich überrascht und gefreut hat war, dass man Cassidy´s Vergangenheit gleich zu Beginn der Geschichte erfahren hat. Die Protagonistin hat sofort offen darüber geredet und sich deswegen nicht versteckt. Meiner Meinung nach ist das mal etwas anderes und hat mir auch Hoffnungen gemacht, dass das Buch sehr gut werden würde. Doch leider wurden diese Hoffnungen schneller als gedacht zunichte gemacht. Schon sehr schnell stellt sich heraus, dass es hauptsächlich um die Dreiecksbeziehung der Charaktere gehen wird. Cassidy liegen beide Typen am Herzen, doch nur einen kann sie haben, was ein Ewiges hin und her ist. Auch kam in der Geschichte unnötiges Drama vor, das selbst mir zu viel wurde. Da heißt es immer, dass Cassidy so stark sei, doch wen von den zwei jungen Männern sie letztendlich haben möchte, bekam sie nicht auf die Reihe.
Allgemein finde ich ihre Handlungen zu voreilig und unüberlegt. Doch nach und nach wurde sie mir sympathisch, weshalb ich auch mehr mit ihr mitfühlen konnte.
Tyler mochte ich anfangs sehr gerne, doch leider hat er sich zu einem nicht ganz so tollen Protagonisten entwickelt, was ich ehrlich gesagt zu aufgezwungen empfunden habe. Diese Person hat einfach nicht zu seinem Charakter gepasst. Auch Gate ist mir sympathisch gewesen, was an seiner netten und zuvorkommenden Art gelegen hat.
Emotionen sowie Tiefgründigkeit waren in der Geschichte vorhanden, doch leider konnte ich einige Gedanken und Gefühle der Protagonisten nicht nachvollziehen. Das Verlieben zwischen Cassidy und Gate ging mir viel zu schnell. Aus diesem Grund wirkte es auch sehr unrealistisch. Insgesamt hatte das Buch einige unrealistische Szenen, die keinen Sinn ergeben haben. Besonders eine Stelle in dem Buch hat mich sehr irritiert. Da kommt man sich schon ein bisschen wie im falschen Film vor.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gut und angenehm zu lesen, da sich das Buch trotz der nicht ganz so tollen Handlung schnell lesen lies. Alles in allem fand ich die Umsetzung der Geschichte nicht gut und würde das Buch auch nicht wirklich empfehlen. 
 
Lesebewertung:
 
1,5/5
 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen