Dienstag, 18. Dezember 2018

Rezension zu "Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht"

„Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“ 
 
(Werbung)
 
 
Autor(in): Kelly Moran
Verlag: Kyss Verlag
Seitenzahl:  352
Preis:  12,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3499275401 
 
Inhalt: 
 
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ... 
 
Meine Buchrezension:
 
Schon die ersten zwei Bände der „Redwood Love“ Reihe konnten mich begeistern und mich in ihren Bann ziehen. Ich habe Redwood als einen wunderbaren und sehr liebenswerten Ort kennengelernt, der er auch noch im dritten und finalen Band ist. Der Ort und die Menschen, die dort leben, sind einfach so harmonisch aufeinander abgestimmt und sind immer freundlich. Da kann man sich nur wohlfühlen. Das Buch bzw. alle drei Bücher konnten mich schon wegen dem Örtchen für sich gewinnen. Doch nicht nur Redwood selbst hat mich verzaubert, sondern auch die Geschichte rund um Drake und Zoe.
Zoe hat es in ihrem Privatleben nicht ganz einfach. Sie kümmert sich um ihre demenzkranke Mutter, die ihre eigene Tochter nicht mehr erkennt. Für Zoe kann es kaum schmerzhafter sein. Doch nicht nur Zoe muss einiges mitmachen, sondern auch Drake. Vor einigen Jahren hat Drake seine geliebte Frau Heather verloren. Noch immer schwelgt er in Erinnerungen von der damals so wunderschönen Zeit. Allerdings möchte Drake einen Neuanfang beginnen und als er plötzlich Gefühle für seine beste Freundin Zoe bekommt, möchte er endlich den Schritt für seinen neuen Lebensabschnitt starten. Und so passiert es, dass Zoe und Drake sich näherkommen.
Zoe ist eine wunderbare Person, die mir schon aus den anderen Teilen der Reihe bekannt und sympathisch war. Das mit ihrer Mutter scheint sie sehr mitzunehmen, was natürlich zu verstehen ist. Doch wie sie mit dieser Situation umgeht, ist einfach klasse.
Auch Drake ist mir nicht unbekannt. Der sonst so mysteriöse und undurchschaubare Kerl hat endlich einen Einblick in seine Gefühlswelt gezeigt, was mir sehr gefallen hat. Das war auch so das Highlight der Geschichte.
Die Liebesgeschichte zwischen Zoe und Drake hat mir auch sehr gut gefallen, da es nicht zu schnell und nicht zu langsam mit den beiden ging. Ihre Gefühle sowie ihre Gedanken haben mir auch sehr zugesagt und die Geschichte um einiges lebendiger und authentischer gestaltet.
Der Schreibstil von Kelly Moran ist wie immer wunderbar! Die Bücher lassen sich flüssig lesen und bringen den Leser dazu, das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen.
Alles in allem ist „Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“ ein toller letzter Band, der mir persönlich am besten gefallen hat. Wenn ihr New Adult Bücher liebt, dann darf die „Redwood Love“ Reihe nicht in eurem Regal fehlen. 
 
Lesebewertung:
 
5/5
 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen