Samstag, 15. September 2018

Rezension zu "The Brightest Stars"


„The Brightest Stars“

(Werbung)
 
 
Autor(in): Anna Todd
erlag: Heyne Verlag
Seitenzahl:  352
Preis:  9,99 EURO (broschierte Ausgabe)
ISBN:
978-3453580664

Inhalt:

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Meine Buchrezension:

Wer mich kennt weiß, dass ich die „After“ Reihe über alles liebe. Tessa und Hardin sind mir so sehr ans Herz gewachsenen, sodass ich ihre Geschichte schon mehrmals gelesen habe. Jedes Mal ist es wieder einzigartig. Von daher ist meine Freude über die neue Reihe von Anna Todd einfach unbeschreiblich riesig. Ich habe schon vorher gewusst, dass sie After niemals toppen wird, aber im Großen und Ganzen ist „The Brightest Stars“ ein gelungener Auftakt und ich freue mich auf die Fortsetzung.
In dem Buch geht es um die 20-jährige Karina, die ihren Massagejob liebt. Als eines Tages der geheimnisvolle und interessante Kael die Tür hineinspaziert, weiß Karina, dass sie nicht mehr so schnell von ihm loskommen wird. Und wie der Zufall es möchte, treffen die beiden immer wieder aufeinander. Langsam aber sicher öffnet sich der junge Soldat. Doch Kael ist und bleibt ein Rätsel.
Spannung und Leidenschaft kommen in dem Buch nicht zu kurz. Man spürt die leidenschaftliche Energie zwischen Karina und Kael, die zum Greifen nah ist. Aus diesem Grund ist es auch unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen, da man immer wissen möchte, wie es weitergeht. Karina ist eine sehr sympathische junge Frau, die weiß, was sie möchte. Mit ihren Gefühlen ist sie sich im Klaren und man merkt, dass sie keine halben Sachen machen möchte. Wenn sie etwas will, dann wird das auch gemacht. Auch ist sie sehr offen und spricht über alles. Kael dagegen ist sehr verschlossen und ist rätselhaft. Doch genau das macht ihn unglaublich attraktiv. Schön finde ich auch, dass sich Anna Todd für einen dunkelhäutigen Protagonisten entschieden hat. Denn seien wir uns mal ehrlich! So ziemlich jeder Protagonist ist hellhäutig.
Kael ist vielleicht auch deshalb so verschlossen, weil er ein Soldat ist. Er war schon zweimal im Ausland stationiert und man merkt, dass er eindeutig davon geprägt wurde. Und deshalb ist es umso schöner, wie frei er sich bei Karina verhält. Er kann alles vergessen und ist nur im Hier und Jetzt.
Der Schreibstil von Anna Todd gefällt mir wieder einmal sehr gut, da er nicht anspruchsvoll ist, aber einfach leicht und verständlich zu lesen ist.
Alles in allem ist es ein tolles Buch, welches mir sehr gut gefallen hat. Es lässt sich sehr schnell lesen und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Es ist toll, wieder etwas von Anna lesen zu dürfen!  

Lesebewertung:

 4/5
 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!
Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
 Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.  



 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen