Mittwoch, 18. Juli 2018

Rezension zu "Flucht aus der Finsternis"

„Flucht aus der Finsternis“
Band III
(Werbung)

Autor(in): CJ Roberts
Verlag: Festa Verlag
Seitenzahl:  288
Preis:  13,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3-86552-667-0
 
Inhalt:
 
Livvie und Caleb versuchen als Sophia und James ein ganz normales Paar zu sein und ihr Leben in Barcelona zu genießen.
Doch ihre gemeinsame Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Während Caleb nur nach vorn schauen will, scheint Livvie beharrlich seine dunkle Seite zu reizen, die danach giert, Livvie zu unterwerfen und seine brutalen Begierden an ihr auszuleben.
Ist Livvie wirklich klar, mit wem sie sich eingelassen hat?
Meine Buchrezension:

Im Grunde hätte es keine Fortsetzung mehr für die DARK DUET-Reihe gebraucht, aber ich finde, für große Fans dieser Reihe, ist der dritte und finale Band ein echter Traum.
Warum? Na, ganz einfach: Livvie und Caleb sind zum ersten Mal glücklich und können endlich eine halbwegs normale Beziehung führen. Allerdings schneit ihnen das Schicksal nicht immer mitzuspielen, denn ihre Vergangenheit wird sie nie ganz loslassen. Livvie wird und kann niemals die schlechte Seite von Caleb vergessen, genauso wie Caleb nicht vergessen kann, was er einmal war.
Das Buch erzählt im Grunde die romantische Beziehung der beiden, was genau genommen schon ziemlich kitschig ist, aber dennoch einfach nur herzzerreißend und Ultra süß!
Der Kontrast zu den Handlungen aus dem ersten und zweiten Band – verglichen mit dem Buch hier – ist schon ziemlich krass, aber für die Charaktere das wohlverdiente Ende.

 (Quelle: Festa Verlag)
Man merkt Livvie im dritten Band an, dass sie sich von der Entführung und den anderen schlimmen Dingen, die ihr angetan wurden, erholt hat, aber so ganz ohne Albträume wird sie nicht weiterleben können. Auch Caleb wird in seinen Nächten noch von Albträumen heimgesucht. Er gibt sich reichlich Mühe, eine gesunde Beziehung zu führen und als Leser ist es einfach nur toll, seine Entwicklung zu sehen. Er hat es aus dieser grausamen Welt herausgeschafft und versucht, ein halbwegs normales Leben zu führen. Ganz toll finde ich auch, dass der dritte Teil aus der Sicht von Caleb geschrieben ist. Man lernt ihn noch viel besser kennen und kann sich sogar in ihn hineinversetzen.
Emotionen beinhaltet das Buch eine ganze Menge und es ist sogar manchmal so weit gewesen, dass ich meine Tränen vor Rührung nicht mehr aufhalten konnte. Es war eine wunderschöne Reise mit Livvie und Caleb und ich werde diese Geschichte auf alle Fälle nicht mehr so schnell vergessen. Livvie sowie Caleb sind phänomenal!
Und da mir die gesamte Reihe einfach so gut gefallen hat, wären hier noch zwei Zitate aus dem Buch "Flucht aus der Finsternis", die mich sehr berührt haben:
"Ich weiß, was ich will, Livvie. Ich will wieder ein Teil deines Lebens sein. Ich weiß, dass wir nicht von vorn anfangen können. Und ich weiß, dass du jeden Grund der Welt hättest, mich tot sehen zu wollen, aber ich ..." (S. 17)
 
"Und wir sind übler verkorkst als irgendjemand sonst, den ich kenne." (S. 79)
Lesebewertung:
4,5/5
 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen