Samstag, 7. Juli 2018

Rezension zu "Royal - Eine Hochzeit aus Samt"


„Royal – Eine Hochzeit aus Samt

(Werbung)
 
 
 
Autor(in): Valentina Fast
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenzahl:  640
Preis: 10,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3551317001

Inhalt:

 Nach zahlreichen Herausforderungen, Unterrichtsstunden in Etikette und Anstand, exorbitanten Kleidern und einem wiederholt gebrochenen Herzen hat Tatyana es endlich geschafft: Das Herz des Prinzen gehört ihr und seine letzte Entscheidung steht an. Doch die Fassade des königlichen Prinzessinnen-Wettbewerbs hat längst schon so tiefe Risse bekommen, dass sie sich nur noch seiner Liebe und nicht mehr seiner Wahl sicher sein kann. Denn es geht um viel mehr als nur darum, die Gunst des Prinzen zu erwerben …

Meine Buchrezension:

Endlich ist der dritte Band der „Royal“ Reihe von Valentina Fast als Taschenbuch erschienen. Der dritte Band umfasst den 5 und 6 Teil der Reihe, die schon seit längerem als E-Book erhältlich sind. Die ersten beiden Bücher haben mir richtig gut gefallen, sodass ich letztendlich umso gespannter auf das Ende bin. Und ich kann euch sagen, dass sich das lange Warten auf das Taschenbuch gelohnt hat, denn mit so einer Geschichte habe ich nicht gerechnet. In dem Buch geht es um Tanya, die Hals über Kopf in den Prinzen Phillip verliebt ist. Beide gestehen es sich ein, dass sie viel mehr verbindet, aber wird sich der Prinz auch letztendlich für Tanya entscheiden? Die letzte Auswahl steht an!
Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich gesehen habe, dass das Buch so dick ist. Mit dick meine ich knappe 640 Seiten. Für mich persönlich sollte diese wundervolle Geschichte niemals enden, da es für Tanya und Phillip niemals ein passendes Ende geben würde. Leider bin ich aber nun am Ende ihrer Geschichte angelangt, die nicht schöner hätte sein können.
 
Tanya ist wieder die tapfere und selbstbewusste junge Dame, wie sie auch schon zuvor war. Man kann fast sagen, dass sie in diesem Band noch viel mehr Tapferkeit an den Tag legt, da sie wirklich einiges miterleben muss. Phillip ist ebenfalls wieder der geheimnisvolle junge Mann, der manchmal selbst nicht weiß, was er möchte. In dem Buch liefert er wieder einige Stückchen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Zwar wird einem am Ende alles deutlicher und bewusster und man kann seine Handlungen sogar teilweise verstehen, aber trotzdem. Nicht nur die Liebesgeschichte der beiden steht im Vordergrund, sondern auch jede Menge Aktion und Spannung. Es passieren einige Dinge, mit denen man überhaupt nicht rechnet. Auch geschieht am Ende des Buches sehr viel, was mich teilweise auch sehr überrumpelt hat. Allerdings war das keinesfalls schlecht.
Ich persönlich hätte mir aber gewünscht, dass am Ende noch mehr Szenen von Tanya und Phillip zu lesen wären. Irgendwie ging es mir dann doch ein bisschen zu schnell, denn als sie endlich einmal glücklich waren und alles gepasst hat, ist das Buch auch schon vorbei. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen gewesen und ermöglichte mir auch, dass Buch schnell und flüssig zu lesen.
Lesebewertung:
 4/5

 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!
 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen