Samstag, 11. August 2018

Rezension zu "Paper Paradise - Die Sehnsucht"

„Paper Paradise – Die Sehnsucht 
(Werbung)
  
Autor(in): Erin Watt
Verlag: Piper Verlag
Seitenzahl:  368
Preis:  12,99 EURO (broschierte Ausgabe)
ISBN:
978-3492061179
Inhalt:
 Seit Hartley den attraktiven, reichen und wilden Easton Royal kennengelernt hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Sie schwebt auf Wolke sieben – doch an jeder Ecke lauern neidische Feinde. Als der schreckliche Unfall geschieht, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wird, stellt das ihre neue Liebe auf eine harte Probe. Und als Hartley infolge des Unfalls auch noch ihr Gedächtnis verliert, kann sie niemandem mehr vertrauen. Sie spürt zwar die starke Anziehungskraft, die von dem sexy Royal mit den strahlend blauen Augen ausgeht, doch kann sie sich wirklich auf den wilden, unbändigen Easton verlassen und sich ein zweites Mal in ihn verlieben?
Meine Buchrezension:
Die Geschichte schließt sich unmittelbar dem vierten Band an und ich konnte es kaum erwarten, wie es mit Hartley und Easton weitergehen wird. Die ersten 100 Seiten sind ein wenig zu langsam und uninteressant vergangen, aber nach den genannten Seiten ist es unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.
Doch zu allererst einmal: Worum geht in dem fünften Band?
Easton ist fertig mit der Welt. Nicht nur sein Bruder Seb ist verletzt und befindet sich im Koma, sondern auch seiner großen Liebe Hartley ist etwas Fürchterliches zugestoßen. Kurz nachdem Hart im Krankenhaus angekommen ist und es ihr einigermaßen gut ging, stürzte sie und erlitt einen Gedächtnisverlust. Jetzt kann sie sich an drei Jahre ihres Lebens nicht mehr erinnern. Besonders Easton ist ihr fremd und sie kann nicht glauben, dass sie mit ihm zusammen war. Nun liegt es an Easton sich wieder in das Herz von Hartley zu schleichen und sie ein erneutes Mal dazu bringen, sich in ihn zu verlieben.
 
 
 
Die Grundidee hinter dieser Geschichte ist wirklich sehr einzigartig und mal etwas komplett Neues. Hartley ist noch immer die sympathische und liebeswerte junge Frau wie aus dem vierten Band. Man kann mit ihr mitfühlen und merkt, wie schwer dieser Gedächtnisverlust für sie ist. Allgemein wird einem deutlich, dass Amnesie keine leichte Krankheit ist und es schwierig für den Betroffenen ist, sich wieder in die Welt und die Gemeinschaft einzufügen. Hartley weiß nicht, wer ihre Freunde und wer die Feinde sind. Sie muss erst lernen bzw. herausfinden, wem sie vertrauen kann und wem nicht. Das Ganze schneit sie sehr mitzunehmen. Doch trotzdem finde ich es unpassend, dass sie in einem Moment das Opfer ist und von jedem schief angesehen wird, doch schon im nächsten Moment ist sie dazu bereit, einem beliebten Mädchen eine Ansprache vor allen Schülern zu machen.
Easton hat sich kein Stückchen verändert. Bad Boy, wird von jedem geliebt und hat wie immer einen unvergleichbaren Charakter und Humor. Der Junge ist einfach besonders. Doch allzu leicht hat er es nun nicht, denn es musste ihm schon einmal gelingen, sich ins Hartleys Herz zu schleichen. Und jetzt auch noch ein zweites Mal! Aber ich finde, er kümmert sich wirklich rührselig um die junge Frau und hilft Hart, ihre Vergangenheit herauszufinden.
Im Großen und Ganzen ist es eine tolle Fortsetzung der Reihe und ich kann sagen, dass man diesen Teil lesen sollte. Nicht nur Reed hatte eine tolle Geschichte, sondern auch Easton. Übrigens ist am Ende auch eine wunderschöne Szene mit Reed und Ella im Buch. Für Fans der beiden also das absolute Muss!
Lesebewertung:
4,5/5
 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen