Samstag, 11. August 2018

Rezension zu "Royal Wedding"

„Royal Wedding“
(Werbung)
 
 
Autor(in): April Dawson
Verlag: LYX.digital
Seitenzahl:  252 (Printausgabe)
Preis:  4,99 EURO (E-Book)

 
Inhalt:
 
Ein Prinz zum Verlieben. Eine Prinzessin wider Willen. Eine Liebe gegen alle Widerstände.
Jenna hat ein für alle Mal genug von den Lügen der Männer. Trotzdem will sie nicht aufgeben, den Richtigen zu finden. Sie beschließt deshalb, über eine Heiratsannonce einen völlig Fremden zu heiraten. Als sich jedoch herausstellt, dass dieser Philip ein waschechter Prinz ist, steht Jennas Welt Kopf. Kann sie ihm seine Lügen verzeihen und ihm die Chance geben, die Liebe ihres Lebens zu werden?
Meine Buchrezension:

Die Geschichte handelt von Jenna, die in ihrer Familie der gefühlt einzige Single ist. Eigentlich liebt sie das unbeschwerte und unabhängige Leben, aber mit der Zeit sehnt sie sich einfach mal wieder nach einem Menschen, der sie verstehen und dem sie vertrauen kann. Als sie also eine Anzeige sieht, in der es heißt, man könne einen Fremden heiraten, überlegt sie nicht lange und sucht die Agentur auf. Schon ein paar Tage später hat sie das erste Date mit ihrem zukünftigen Ehemann und sie kann erleichtert feststellen, dass es sich bei dem Mann um einen gut aussehenden, sehr charmanten und netten Mann handelt. Dem Heiraten steht nichts mehr im Weg. Allerdings hat ihr Ehemann Philip ein sehr großes Geheimnis: Phil ist kein anderer als der zweite Thronfolger von Galen!
Einige wissen mittlerweile schon, dass ich Geschichten liebe, in denen es um Prinzen sowie im Prinzessinnen geht. Und genau aus diesem Grund konnte ich das Buch „Royal Weeding“ nicht ungelesen lassen. Neugierig hat mich vor allem die Anzeige gemacht, in der es heißt, dass man einen fremden Mann heiraten kann. Wenn das mal nicht aufregend und spannend ist! Und genauso ist es auch. Die Spannung zieht sich durchgehend durch das Buch und man kann einfach nicht aufhören, das Buch zu lesen.
Die Handlung der Geschichte nimmt zudem sehr schnell Fahrt an und wirkt trotzdem authentisch. Auch Tiefgang und emotionale Stellen treten auf, die der Geschichte noch mehr Echtheit einhauchen. Die beiden Protagonisten Jenna und Philip sind mir sehr sympathisch, wobei Jenna manchmal zu sehr überreagiert und manche Situationen zu sehr dramatisiert. Doch im Ganzen ist sie liebevoll sowie nett, hat aber durchaus ihren eigenen Willen und wirkt sehr selbstsicher und eigensinnig. Zudem ist Jenna ein Mensch, der Lügen über alles hasst. Betrachtet man den männlichen Charakter Philip näher, so lässt sich erkennen, dass er vor dem Kennenlernen mit Jenna ein richtiger royaler Playboy war, der gerne gegen alles und jeden rebelliert. Doch trotz dieser schnellen Umwandlung von Playboy zu dem netten Jungen von nebenan, wirkt seine Entwicklung authentisch. Außerdem übernimmt er seine Position als Prinz ernst und gewissenhaft. Zudem zeigt Phil Emotionen und erschütternde Einblicke in seine Vergangenheit, die sein Verhalten ein wenig entschuldigen. Der Schreibstil von April Dawson gefällt mir sehr gut, da sie ein Gespür für einen lebhaften und emotionalen Schreibstil hat. Die Gedankengänge der Protagonisten sowie deren Gefühlswelt kommen gut zum Ausdruck und wirken keineswegs oberflächlich. Wie man also feststellen kann, hat mich die Autorin mit ihrer Geschichte erreicht, wobei das Ende ein bisschen zu schnell und plötzlich gekommen ist. Ansonsten gibt es keinerlei negative Aspekte und ich denke, das spricht für das Buch. Seid ihr also auf der Suche nach einem Buch, in dem es um einen super heißen Prinzen geht, der auch noch leidenschaftlich ist, dann kann ich euch dieses tolle Buch „Royal Wedding“ wärmstens empfehlen.
Lesebewertung:
 
4,5/5

 
 Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen