Freitag, 30. November 2018

Rezension zu "Consequences"

„Consequences“
 
(Werbung)


Autor(in): Aleatha Romic
Verlag: Festa Verlag
Seitenzahl:  640
Preis:  14,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-1719839389 
 
Inhalt:
 
Claire Nichols wacht in einem fremden Bett in einer luxuriösen Villa auf. Sie kann sich nicht daran erinnern, wie sie dorthin kam.
Doch der Schrecken beginnt erst: Sie ist in die grausamen Hände eines Entführers geraten – und gilt jetzt als sein Eigentum.
Anthony Rawlings mag der Welt als gutaussehender, freundlicher Geschäftsmann erscheinen, aber Claire muss erleben, dass er ein gnadenloser Mann ist, der keine Fehler toleriert. Jeder Aspekt in ihrem neuen Leben hängt nun von den strengen Regeln ihres Peinigers ab. Und jede Entscheidung hat Konsequenzen für Claire …
 
Meine Buchrezension:
 
Schreibstil:
Die Autorin hat bei „Consequences“ die Erzählerperspektive angewendet. Normalerweise bevorzuge ich diese Perspektive immer nicht so gerne, weil ich mich dadurch nicht so gut in die Situation der Protagonistin bzw. direkt in den Charakter hineinversetzten kann. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich trotz der Erzählerperspektive einwandfrei in Claire hineinversetzen konnte. Ich habe sogar das Gefühl gehabt, dass ihr Verhalten bzw. ihre ganze Situation dadurch noch besser und realer an den Leser gebracht wurde. Außerdem bekam man auch Einblicke in das Verhalten von Tony, der von mal zu mal mehr über sich und seine Gefühle preisgibt.
 
Protagonisten:
Bevor Tony in das Leben von Claire getreten ist, war sie eine selbstbewusste und schlagfertige junge Frau, die sich mit wenigen Dingen zufrieden gab. Anfangs – als sie in den Fängen von Tony war – war sie noch willensstark und hielt das Ganze für einen albernen Albtraum. Doch nach und nach wurde Claire verletzlicher und immer mehr wie ein Geist. Man hat als Leser gemerkt, wie sie jeden Tag mehr zerbricht und ihr die Lebensenergie immer mehr abhanden kommt. Sie hatte allmählich das Gefühl ohne Tony nichts mehr zu sein. Obwohl sie seine Nähe gefürchtet und verabscheut hat, brauchte sie ihn. Und dann gab es da diese eine Szene, die vieles in dem Buch verändert hat.
Anfangs war Tony ein sehr mysteriöser und rätselhafter Mann, der verschiedene Seiten hatte. Einmal war er gefühlsvoll, fast schon zärtlich, doch ein anderes Mal war er wieder das gefühlskalte Monster, das einem – und vor allem Claire – Angst machte. Ebenfalls wie Claire veränderte er sich im Laufe der Geschichte und überraschte einen auch sehr oft. Was mich ein wenig an seiner Persönlichkeit gestört hat, war sein Alter. Er ist 45 Jahre alt, was ich allerdings mit der Zeit ausgeblendet habe. Rein äußerlich sollte er ja um einiges jünger aussehen – so zumindest laut der Geschichte.
 
Handlung:
Der Einstieg in die Geschichte ist mir ein bisschen schwerer wie sonst gefallen. Man ist vollkommen in das Geschehnis hineingeschmissen worden und musste sich erst einmal in der Geschichte zurechtfinden. Doch sobald man die ersten 50 Seiten gelesen hat, ist man in der Geschichte angekommen. Die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr spannend, weil man immer den Gedanken hat: „Oh Gott, was wird wohl als Nächstes passieren?!“.
Auch werden manche Szenen relativ kurz gehalten, was zur Spanungserzeugung beiträgt. Durch diese kurzen Handlungen schreitet das Buch schnell voran und baut somit eine große Zeitspanne auf. Überrascht haben mich auch die vielen Wendungen, die das Buch hatte. Besonders zum Ende hin hat die Autorin gezeigt, wie sie ihre Leser noch mehr überraschen kann. Und ich kann euch sagen, das Ende ist Wahnsinn! Einerseits echt gemein, aber doch so spannend! Ich muss auf alle Fälle bald den zweiten Band in meinen Händen halten!
 
Lesebewertung:
 
5/5
 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. WIE DR. ODION MIR HELFEN, MEINEN EX-LIEBHABER ZU MIR ZURÜCKZUBRINGEN.
    Ein großes Dankeschön an Dr. ODION für die Wiederherstellung des Glücks in meiner Familie.
    Ich bin Dr. ODION sehr dankbar für die großartige Arbeit, die er für mich und meine Familie geleistet hat. Ich war 19 Jahre verheiratet, bis eine Frau kam und meine Ehe und meine Familie zerstörte. Die letzten Jahre waren traurig für mich ohne meinen Mann. Ich bin DR. ODION sehr dankbar und dankbar. Da er die Arbeit für mich erledigte, kam mein Mann zu mir und unseren Kindern zurück und bat uns, ihm zu vergeben. Bevor ich mich mit DR. ODION in Verbindung setzte, hasste mich mein Mann so sehr, dass er mich nicht einmal wiedersehen wollte. Bevor mein Mann zurückkam, war ich sehr niedergeschlagen, frustriert und einsam. Die andere Frau war immer im Weg. DR. ODION gab mir zu verstehen, dass diese Frau meinen Ehemann fernhielt und sogar dafür sorgte, dass ich krank wurde. Ich fand DR ODION auf Empfehlung eines Freundes. Anfangs war ich mir nicht sicher, weil ich an der Zauberausübung zweifelte. Nach der Konsultation von Dr. ODION erzählte er mir, dass die Dame meinen Ehemann verzaubert hat, nur um ihn für sich zu behalten, und er sagte mir, was ich kaufen muss. 2 Tage nachdem DR. ODION seinen Bann gesprochen hatte, kam mein Mann auf die Knie und bat mich um Vergebung. Mein Mann sagt mir & zeigt mir jeden Tag, wie sehr er mich liebt und ich möchte mich ganz herzlich bei DR. ODION bedanken. Wir haben sogar großen Gelderfolg. Mein Leben, von dem ich dachte, es sei vorbei, ist jetzt ein glückliches Leben mit meinem Mann und unseren Kindern. Bitte wenden Sie sich sofort an DR ODION, wenn Sie ein Problem haben, als hätte ich mich scheiden lassen. Er wird dein Leben für immer verändern und das Beste ist, dass seine Arbeit niemandem schadet. Kontaktieren Sie ihn sofort über seine E-Mail: (drodion60@yandex.com) oder Call / Whattsapp seine Handynummer +2349060503921 kontaktieren Sie ihn jetzt und Ihre Probleme werden für immer gelöst sein. Nochmals vielen Dank, DR. ODION, für Ihre großartige Arbeit.

    AntwortenLöschen