Samstag, 3. November 2018

Rezension zu "Throne of truth"

„Throne of Truth“
 
(Werbung) 
 

 Autor(in): Pepper Winters
Verlag: LYX Verlag
Seitenzahl:  448
Preis:  12,90 EURO (broschierte Ausgabe)
ISBN:
978-3736306998 
 
Inhalt:
 
Zwei Jahre
seit Penn Everett sich auf die Suche nach einer Fremden machte, an die er in einer schicksalhaften Nacht sein Herz verlor.
Zwei Tage
seit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, abgeschworen und sich entschieden hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch es ist zu spät.
Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.
Zwei Minuten
Um den Hass aus ihren Augen zu vertreiben und sie in seine Seele und sein Herz schauen zu lassen. Egal, wie sehr es schmerzt.
Zwei Sekunden
bis sie begreift, wer er wirklich ist.
Zwei Atemzüge
um aus der Tür zu stürmen.
Zwei Herzschläge
und alles ist vorbei ... 
 
Meine Buchrezension:
 
Elle wird von ihrem Angestellten Greg entführt. Sie ist noch immer fassungslos über dessen Tat. Doch nicht nur Greg macht ihr zu schaffen, sondern auch Penn Everett, der sie angelogen hat. Warum nur? Sie möchte nichts mehr mit diesem Mann zu tun haben, doch auch wenn ihr Kopf etwas anderes sagt, kann sie nicht von ihm ablassen. Er wird immer in ihrem Herzen bleiben und bei der leisesten Berührung von Penn, wird Elle in Flammen aufgehen. Kommt Penn noch rechtzeitig und kann Elle aus den Fängen von Greg retten?
Ich würde gerne noch so viel mehr zum Inhalt sagen, weil es ab der Entführung erst so richtig losgeht, aber da würde ich euch dann einfach zu viel verraten. Doch ihr könnt mir glauben: Es werden Dinge geschehen, mit denen man niemals rechnen würde! Pepper Winters schafft es wieder einmal mich voll und ganz zu fesseln und mich dazu zu bringen, das Buch nicht aus der Hand legen zu können. Der Schreibstil ist Wahnsinn und total intensiv! Unmöglich für mich, das Buch beiseitelegen zu können.
Die Geschichte fängt da an, wo der erste Band aufgehört hat. Man ist sofort wieder im Geschehen mit drin und ist wirklich ab der ersten Seite gefesselt. Elle muss wieder einmal sehr viel durchstehen, was nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.
Die Zeit während ihrer Entführung ist für sie unfassbar krass und angstergreifend. Ich habe vollkommen mit ihr gefühlt. Doch was danach noch alles kommt…das ist nicht in Worte zu fassen. Die Handlung bewegt sich auf etwas Wiederholtes zu, was dem Leser bereits bekannt ist. Die Umsetzung ist einfach nur grandios und es gibt wirklich keinen Moment, wo sich das Buch in die Länge gezogen hätte. Man wollte ununterbrochen wissen, wie es weitergeht.
Gefühle und Emotionen kamen auch nicht zu kurz. Elle sowie auch Penn haben endlich eingesehen, dass sie ohne einander nicht können. Allerdings ist in dem Buch ein ewiges Hin und Her vorgekommen, was mir nicht ganz so gefallen hat. Doch ansonsten gab es nichts, was ich zu kritisieren hätte.
Alles in allem also ein gelungenes und fesselndes Ender der Reihe! 
 
Lesebewertung:
 
4,5/5
 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen