Samstag, 17. November 2018

Rezension zu "Für immer dein Prinz"

 
„für immer dein Prinz“
(Werbung)
 

Autor(in): Stephanie Kate Strohm
Verlag: cbj Verlag
Seitenzahl:  368
Preis:  13,00 EURO (broschierte Ausgabe)
ISBN:
978-3570165270 
 
Inhalt:
 
Als kleine Schwester der allzeit perfekten, amtierenden Miss Mississippi geht der 16-jährigen Dylan das Leben manchmal echt auf den Keks. Doch als diese auch noch in DER globalen Glamour-Show die Hand eines knackigen schottischen Lords gewinnt, öffnet sich für Dylan das Portal zur Hölle namens Reality-TV. Die Produktionsfirma verfrachtet die ganze Familie über die Weihnachtsferien nach Schottland und jede Peinlichkeit der Brautjungfer Dylan wird gnadenlos herangezoomt. Einziger Trost ist der reizende Trauzeuge Jamie, der mit seinen verrückten und ziemlich romantischen Ideen das perfekte Gegenmittel zu all dem völlig abgedrehtem Trubel bereithält ... 
 
Meine Buchrezension:
 
Die 16-jährige Dylan hasst es im Mittelpunkt zu stehen. Doch ausgerechnet sie muss nun in einer Reality-Show mitspielen. Warum das Ganze? Weil ihre Schwester, die allzu Perfekte, mit einem schottischen Lord verlobt ist und nun soll die ganze Familie von Dylan vor der Kamera stehen und sich fast immer und überall filmen lassen. Für Dylan die reinste Hölle, jedoch für ihre Schwester der Himmel auf Erden. Zum Glück ist da aber noch der Trauzeuge Jamie, der Dylan oft zum Lachen bringt. Schon sehr bald merken beide, dass da mehr als nur Freundschaft ist. Allerdings hat Jamie ein Geheimnis.
Bei „Für immer dein Prinz“ handelt es sich um eine humorvolle und unterhaltende Geschichte, die meiner Meinung nach noch besser hätte umgesetzt werden können. Die Charaktere waren zwar noch relativ jung, doch trotzdem hätte ich mir an manchen Stellen mehr Vernünftigkeit gewünscht und gehofft, dass die Protagonisten schon reifer für ihr Alter wären. Ihre kindische Art hat mich manchmal ein bisschen aufgeregt.
Allerdings gab es dann auch wieder diese Momente, wo Dylan und Jamie sich erwachsen benommen haben. Diese Momente waren aber leider viel zu selten.
Gefühle und Emotionalität waren vorhanden, aber wären die Protagonisten ein wenig älter und reifer, so wären diese viel authentischer und noch verstärkter rübergekommen.
Lustig war das Buch auf alle Fälle, aber ich bin lieber die Person, die Tiefgründigkeit bevorzugt.
Die Handlung der Geschichte war nicht wirklich unvorhersehbar, doch trotzdem habe ich den Drang verspürt, immer weiter zu lesen. Unterhalten hat mich diese Geschichte also immerhin.
Jedoch möchte ich anmerken, dass mich diese Reality-Show ein wenig von der wirklichen Handlung abgelenkt hat.
Der Schreibstil des Buches hat mir richtig gut gefallen. Er war locker und leicht zu verstehen sowie unterhaltend. Alles in allem war es also kein schlechtes Buch. Allerdings habe ich gemerkt, dass es nicht wirklich etwas für mich ist. Ich bin mir sicher, dass es andere Leute begeistern kann, denn zusammen mit einer Tasse Tee und einer warmen Decke, lässt das das Buch sehr schön lesen. 
 
Lesebewertung:
 
2,5/5
 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
 

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Hey Eva,

    ich habe deine Rezension grad beim Stöbern entdeckt :) Und muss dir (leider) zustimmen. Insgesamt hat mich das Buch ganz gut unterhalten, aber die Protas haben sich oft kindisch und unreif verhalten und auch mir hat der Tiefgang gefehlt.

    Ich habe deine Rezension mal unter meiner verlinkt. Meld dich, falls das nicht okay sein sollte :)

    Liebe Grüße & einen schönen Wochenstart
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen