Sonntag, 28. Oktober 2018

Rezension zu "All I Want For Christmas"

„All I Want For Christmas – Eine Weihnachts-Romance in Manhattan“

(Werbung)
 
 
Autor(in): Julia K. Stein
Verlag: Ravensburger Verlag
Seitenzahl:  352
Preis:  9,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3473585366 
 
Inhalt:

Eine Hochzeit im glitzernd-verschneiten New York - doch zwischen den Trauzeugen Pippa und Hunter fliegen die Fetzen. Die beiden können sich auf den ersten Blick nicht ausstehen. Nur bei einer Sache sind sie sich einig: Ihre besten Freunde passen nicht zusammen und dürfen auf keinen Fall heiraten. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Hochzeit zu verhindern. Bis ein Kuss alles zwischen ihnen verändert …
 
Meine Buchrezension:
 
Julia K. Stein verzaubert mit ihrem Roman „All I Want For Christmas“. Das Buch schafft eine sehr wohlfühlende Atmosphäre, die Schöner nicht sein kann. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht zu lesen, doch trotzdem verspürt er etwas Besonders. Die Worte und deren Bedeutung sind oftmals so gefühlsvoll und liebevoll geschrieben, sodass ich schon allein wegen dem Schreibstil nicht zu lesen aufhören konnte.
Doch nicht nur der Schreibstil hat mich verzaubert, sondern auch die wunderbare Geschichte rund um Pippa und Hunter. Mit diesen beiden Charakteren wurde es absolut nicht langweilig!
Pippa wird von einen auf den anderen Tag die Trauzeugin von ihrer besten Freundin Lauren, die mit knappen 20 Jahren schon zum Traualter möchte. Allerdings gibt es da eine Sache, die Pippa völlig stört und fast dazu gebracht hat, die Aufgabe als Trauzeugin nicht wahrzunehmen. Nämlich die Tatsache, dass der Trauzeuge von Laurens Verlobten David kein anderer ist, als der super heiße Hunter. Die beiden können sich überhaupt nicht ausstehen, aber für ihre Freunde werden sie es überleben. Doch schon sehr bald stellt sich heraus, dass sich Pippa und Hunter gar nicht so unterscheiden, denn beide wollen, dass Lauren und David nicht heiraten. In ihren Augen sei das viel zu überstürzt. Schließlich wollen sie nur das beste für ihre Freunde. Und ab da haben sie einen gemeinsamen Plan, der sie wohl oder übel näher zusammenschweißt als beabsichtigt.
Also wenn sich das mal nicht nach Trubel und Spaß anhört! Schon der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da schon ab diesem Zeitpunkt zu erkennen war, dass sich Pippa und Hunter nicht leiden können.
Hunter sieht in Pippa ein verwöhntes Mädchen, welches nur auf Äußerlichkeiten Acht gibt. Zudem schreckt sie vor nichts zurück, nicht einmal wenn es um Betrug geht. Doch als Leser erfährt man sofort, dass Pippa das genaue Gegenteil ist. Sie ist bodenständig, tolerant und unfassbar liebevoll. Auch kann sie kontern und sehr sarkastisch sein, was ich sehr an ihr mochte. Ihre Freundschaft zu Lauren bedeutet ihr sehr viel, weshalb sie überhaupt keine Scheu zeigte, die Trauzeugin zu werden. Man könnte nun denken, dass Pippa doch eine eingebildete Zicke ist, die niemandem etwas vergönnt, da sie die Hochzeit ihrer besten Freundin kippen möchte. Aber das ist wirklich nicht der Fall, denn um genau zu sein, möchte Pippa nur das Beste für Lauren.
Pippa hingegen sieht Hunter als einen reichen Schnösel, der sich alles leisten kann. Er protzt mit dem Ruhm seines Vaters und macht keinen Halt davor, ein Mädchen nach dem nächsten flachzulegen. Doch auch das sind nur Vorurteile von Pippa. Denn sobald sich die beiden endlich näher kennenlernen, merken sie, dass das alles nur Schein ist.
Da sieht man auch einmal wieder, wie sehr unser Leben von Vorurteilen geprägt ist. Man verurteilt oftmals Menschen, aber wirklich kennen tut man sie nicht.
Mit Pippa und Hunter konnte ich sehr oft lachen. Ich musste oft schmunzeln, wenn sie sich mal wieder in die Harre gekriegt haben. Doch umso schöner fand ich die Momente, als sie zusammengefunden haben. Ihre Gespräche wurden mal zu mal immer tiefgründiger und ehrlicher. Aus diesem Grund hat sich ihre Liebesgeschichte sehr langsam und authentisch entwickelt, was mir gut gefallen hat.
Alles in allem konnte mich das Buch von Julia K. Stein überzeugen und hat mich definitiv in Weihnachtsstimmung versetzt. Das Setting der Geschichte war super und hat perfekt zu der Liebesgeschichte gepasst.  
 
Lesebewertung:
 
5/5
 
Vielen Dank an die Autorin für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen