Dienstag, 30. Oktober 2018

Rezension zu "Schmetterlinge im Winter"

 
„Schmetterlinge im Winter“

(Werbung)
 
Autor(in): Sarah Jio
Verlag: Diana Verlag
Seitenzahl:  352
Preis:  9,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3453359550 
 
Inhalt:
 
 Kailey kommt gerade von einem romantischen Dinner mit ihrem Verlobten Ryan, als sie auf der Straße einem obdachlosen Mann begegnet. Sie sieht ihm in die Augen und erkennt sofort: Es ist Cade, ihre große Jugendliebe. Der Mann, der von einem auf den anderen Tag verschwunden ist und der vor vielen Jahren ihr Herz gebrochen hat. Dieses Wiedersehen führt Kailey in ihre Vergangenheit zurück und stellt sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens. Doch gerade als sie zu wissen glaubt, wem ihr Herz und ihre Zukunft gehören, hebt das Schicksal ihre Welt erneut aus den Angeln. 
 
Meine Buchrezension:
 
„Schmetterlinge im Winter“ von Sarah Jio erzählt von einer schicksalshaften Liebe, die emotionaler nicht sein kann. Von außen sieht dieses Buch so unscheinbar aus, aber sobald man die erste Seite aufgeschlagen hat, weiß man, dass da etwas ganz Besonderes auf einen zukommt.
Kailey hat vor einigen Jahren einen Mann geliebt, mit dem sie alt werden wollte. Sie wollte alles mit ihm erleben, jeden Tag glücklich sein. Doch auf einmal verschwindet er und nichts ist mehr wie zuvor. Jahre später verliebt sich Kailey wieder und hat das Gefühl, über ihre erste Liebe hinweggekommen zu sein. Doch als sie mit ihrem Verlobten aus einem Restaurant kommt, sieht sie keinen anderen als ihre große Liebe Cade. Cade, den sie kaum wiedererkennt. Denn aus dem sonst so erfolgreichen und hübschen Mann, ist ein Obdachloser geworden, der nur noch aus Haut und Knochen besteht.
Es ist offensichtlich wo diese Geschichte hinführt, doch dieser zu beschreitende Weg hat mir sehr gut gefallen. Kailey ist ein wunderbarer Mensch. Sie liebt ihr Leben und möchte am liebsten die ganze Welt retten. Aus diesem Grund scheut sie sich nicht davor, sich für Obdachlose einzusetzen. Immerhin sind es doch auch nur gewöhnliche Menschen, deren Hintergrund wir nicht kennen.
Cade ist anfangs ziemlich ruhig und undurchschaubar, weshalb ich nicht genau wusste, wie ich ihn einschätzen soll. Zudem hat sich sehr schnell herausgestellt, dass er sich nicht mehr an viel erinnert. Nur nach und nach kommen ihm Erinnerungen, was Kailey wahnsinnig gefreut hat. Für sie war es sehr schwer zu sehen, dass Cade sich nicht wirklich an sie erinnern konnte. Doch genau deshalb hat sie nicht aufgegeben ihm zu helfen und herauszufinden, warum er vor Jahren einfach verschwunden ist und was ihm Schreckliches zugestoßen ist.
Sehr schön fand ich auch, dass die Geschichte in der Vergangenheit (also wie Kailey und Cade sich kennengelernt haben) und im Hier und Jetzt gespielt hat. Dadurch hat man einen Einblick in die gemeinsame Vergangenheit von Kailey und Cade bekommen und hat verstanden, wie sehr sie sich geliebt haben. Meiner Meinung nach wurde die Geschichte so noch viel emotionaler und ergreifender.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, wobei ich mir am Schluss vielleicht noch ein, zwei Kapitel gewünscht hätte. Da ging es mir dann doch ein bisschen zu schnell. Doch ansonsten ist es ein toller Roman, der gelesen werden sollte. Die Geschichte vergisst man nicht mehr so schnell! 
 
Lesebewertung:
 
4,5/5
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen