Samstag, 27. Oktober 2018

Rezension zu "Liebe und andere Weihnachtswunder"

„Liebe und andere Weihnachtswunder“
(Werbung)
 


Autor(in): Mila Summers
Seitenzahl:  298
Preis:  9,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-1723860287 
  
Inhalt:
 
Der plötzliche Wintereinbruch in Edinburgh legt die Großstadt kurz vor Weihnachten lahm. Nichts geht mehr. Dabei muss Cailin dringend in ein verschlafenes Nest in den schottischen Highlands, um dem Vater ihres ungeborenen Kindes von den Folgen ihres One-Night-Stands zu erzählen. Noel ist auf der Flucht vor der Polizei, als Cailin seinen Weg kreuzt. Zähneknirschend nimmt er sie mit, auch wenn er damit riskiert, aufzufliegen und im Knast zu landen. Als Noel seinen ungebetenen Gast in Mìorbhail absetzt, streikt kurz darauf sein Wagen und er sitzt im Ort der Wunder fest. Schon bald widerfahren ihm wundersame Dinge. Dabei will er doch nur weg – vor allem von Cailin, die Gefühle in ihm weckt, die ihm schnell gefährlich werden könnten. Wird es ihm gelingen?  
 
Meine Buchrezension:
 
Weihnachten. Das große Fest der Liebe! „Liebe und andere Weihnachtswunder“ von Mila Summers bringt das genau auf den Punkt.
Cailin ist schwanger. Und das ausgerechnet von ihrem Chef, mit dem sie einen One-Night-Stand hatte. Sie träumt von der Vorstellung das Kind mit ihrem Chef großzuziehen und eine glückliche Familie zu sein. Und um das in die Tat umsetzen zu können, reist die junge Frau dort hin, wo ihr Chef Urlaub machen wird. Nämlich in die schönen schottischen Highlands. Als Cailin sich auf den Weg machen möchte, bricht ihr Plan ab, denn ihr Flug wurde gestrichen. Kurzerhand steigt sie zu jemandem ins Auto, der nicht wirklich glücklich darüber ist. Und da kommt Noel ins Spiel. Er ist auf der Flucht, weil er einen Juwelier ausgeraubt hat und möchte nun untertauchen. Da hat ihm Cailin gerade noch gefehlt. Doch aus irgendeinem Grund kommen die beiden nicht voneinander los. Und schon sehr bald denkt Cailin gar nicht mehr an ihren Chef.
 
 
Ob ich in Weihnachtsstimmung bin? Spätestens nach dem Beenden des Buches war ich es! Es verstrahlt eine wunderschöne Atmosphäre, die winterlicher nicht sein kann. Da sieht man sich einfach gezwungen, sich mit einer warmen Tasse Tee und Lebkuchen in einer Decke eingekuschelt auf das Sofa zu setzen. Andauernd wird von einem warmen Kamin gesprochen, wo ich echt oft richtig neidisch wurde!
Aber nun zu den Charakteren:
Cailin ist mir sofort sympathisch gewesen. Ihre Art hat mir sehr gut gefallen und ich denke, ich würde auch im echten Leben super mit ihr zurechtkommen. Sie strahlt so viel Lebensenergie aus und ist immer positiv. Auch sieht sie immer das Gute in den Menschen und ist zu jedermann freundlich. Sie hat zwar manchmal ein wenig voreilig gehandelt, aber das gehört vielleicht einfach zu ihrer Person. Als Mutter kann ich sie mir jetzt schon wunderbar vorstellen!
Noel, der mit kriminellen Dingen zu tun hat, ist mir erst nach und nach sympathisch geworden. Ich denke aber, dass das zu seinem Auftreten gehört hat. Immerhin ist er ein Krimineller und da muss man einfach ein wenig den Bad Boy raushängen lassen. 😊
Nach und nach ist er also handsamer geworden und in meinen Augen fast schon ein wenig zu handsam. Der sonst so gefühlskalte Typ ist nämlich richtig emotional geworden. Für meinen Geschmack ein bisschen zu früh, aber das hat mich jetzt nicht sonderlich gestört. Allgemein finde ich, dass es am Ende zu schnell mit der Liebesbeziehung zwischen den beiden Protagonisten gegangen ist. Aber das sieht ja immer jeder anders. Gefühle waren auf alle Fälle in dem Buch enthalten. Die ein oder andere Träne konnte ich also nicht aufhalten. Sehr interessant fand ich auch die Auflösung wegen Noel, der ja kriminell ist. Letztendlich wurde es leicht gelöst, aber ich hätte mir da fast etwas mehr mit Dramatik gewünscht.
Der Schreibstil von Mila Summers ist wieder einmal wunderschön! Man kann einfach nicht aufhören zu lesen.
Alles in allem ist es wieder einmal ein tolles und gelungenes Buch der Autorin. Wer in Weihnachtsstimmung kommen möchte, sollte das Büchlein unbedingt lesen!   
 
Lesebewertung:
 
4/5
Vielen Dank an die Autorin für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen