Freitag, 26. Oktober 2018

Rezension zu "Endgame - Der Springer"

 
„Endgame – Der Springer“
 
(Werbung)
 
 
 
Autor(in): Skye Warren
Verlag: Festa Verlag
Seitenzahl:  272
Preis:  13,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3-86552-683-0 
 
Inhalt:
 
Gabriel Miller fegte wie ein Sturm in mein Leben und nahm mir alles. Meine Familie. Meine Unschuld. Mein Zuhause.
Er glaubt, er hat mich geschlagen. Er glaubt, er hat gewonnen.
Doch er hat nicht bedacht, dass in einem Schachspiel jeder Bauer die Chance hat, eine Dame zu werden…
 
Meine Buchrezension:
 
Sehnsüchtig habe ich auf den zweiten Band gewartet. Und das Warten hat sich gelohnt! Das Buch fängt da an, wo es aufgehört hat und entführt den Leser sofort wieder in die Welt von Avery. Das junge Mädchen ist dabei, sich von Gabriel vollkommen zu lösen. Schließlich hat er sie weggeschickt, da kann sie nicht ewig wie ein Schoßhund hinter ihm herrennen. Doch Gabriel macht es Avery nicht leicht. Immer wieder sucht er sie auf, weil er nicht die Finger von ihr lassen kann. Als etwas Fatales passiert, hält Gabriel zu Avery und unterstütz sie, wo er nur kann. Avery erfährt mehr und mehr über die wirklichen Geschehnisse ihrer Familie. Auch bemerkt das Mädchen, dass Gabriel bald mehr für sie ist als nur ein vorübergehender Käufer.
Hach, Gefühle und Emotionen kommen in diesem Band wirklich nicht zu kurz. So oft hatte ich Tränen in den Augen und konnte mit Avery mitfühlen. Avery sowie Gabriel haben Gefühle zugelassen und auch wenn sie es nicht direkt in Worte gefasst haben, hat man ihre gegenseitige Liebe gespürt und gefühlt. Es gab einige tolle Momente, in denen ihre Liebe zum Ausdruck gekommen ist. Eine ist mir besonders ins Auge gestochen.
Avery ist nicht mehr das unschuldige Mädchen aus dem ersten Band, sondern ist nun schon selbstsicherer und erwachsener. Auch glaubt sie nicht mehr nur an das Gute in den Menschen, sondern sieht die schreckliche Gegenwart. Sie muss sich mit vielen Dingen auseinandersetzen und erfährt - ihr völlig fremde - Eigenschaften sowie Tatsachen über ihre verstorbene Mutter. Ich bin mir nicht sicher, ob sie dies alles allein durchstehen würde. Und genau da hat Gabriel seinen Platz. Er kümmert sich rührend um Avery. Man kann schon fast sagen, dass der sonst so steife Mann, endlich ein Herz bekommen hat und zu schätzen weiß, was er an Avery hat. Er ist ein völlig anderer Mann geworden. Aber nur zum Positiven. Er kümmert sich um andere – wenn auch nur wirklich um Avery -, schaut nicht nur mehr auf sich selbst und hat endlich verstanden, dass Gefühle nichts Schlechtes sind.
Spannung ist natürlich auch wieder reichlich enthalten. Man wollte immer erfahren, wie es weitergeht, sodass es schwierig war, das Buch aus der Hand zu legen. Besonders toll fand ich, dass man nun noch mehr über die Familie von Avery erfahren hat. Es ist wirklich wahnsinnig spannend, was da so alles aufgedeckt wird.
Und nun zum Schreibstil: Großartig, mitreißend und einfach nur wunderschön! Er ist auch ein Grund, warum man nicht zum Lesen aufhören kann, denn man bekommt einfach nicht genug davon. Aber nun genug geschwärmt!
Alles in allem ist es eine grandiose Fortsetzung von „Endgame“ und ich freue mich schon wieder total auf den dritten und finalen Band der Reihe. Absolut lesenswert die Reihe!
 
Lesebewertung:
 
5/5
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen