Montag, 1. Oktober 2018

Rezension zu "Bis du mir vertraust."

„Bis du mir vertraust.“
(Werbung)
 

 
Autor(in): Alexandra Stückler-Wede
Verlag: Independently published
Seitenzahl:  384
Preis:  12,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-1719839389
 
Inhalt:

Wenn dich die ganze Welt jagt, wem kannst du dann noch vertrauen? Remy hat nur ein Ziel: Für ein Jahr absolut unsichtbar zu werden, um in Sicherheit leben zu können. Als sie in Maliac Bay ankommt, hat sie eine neue Identität, einen neuen Namen, keine Vergangenheit und den Willen, dort ein neues ruhiges, unauffälliges Leben zu beginnen. Ihr Vorhaben gerät mächtig ins Wanken, als sie auf Carter trifft, notorischer Bad Boy und in jede Menge Schwierigkeiten verwickelt, die Remy eigentlich nicht gebrauchen kann. Trotz aller Warnungen fühlt sie sich von ihm angezogen, von seinen Tattoos und seiner unergründlichen Geschichte. Doch noch bevor Remy sich ihrer Gefühle klar werden kann, wirft ihre Vergangenheit bereits dunkle Schatten über sie…
 
Meine Buchrezension:
  
Ich habe nun drei Bücher von Alexandra Stückler-Wede gelesen und kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass dies ihr bestes Buch ist. Young Adult gemischt mit Krimielementen! Lasst euch sagen: Das ist eine reine Achterbahn der Gefühle!
Remy hat eine sehr mysteriöse Vergangenheit hinter sich, die Stückchenweise gelüftet wird. Aus Gründen ihrer Vergangenheit bekommt Remy eine neue Identität und muss somit ein neues Leben in einem neuen Ort anfangen. Maliac Bay heißt der schöne Ort, an dem Remy die nächsten Monate verbringen wird. Schnell findet sie Anschluss an Freunden, doch besonders einer – Carter – hat es ihr angetan. Aber kann sie ihm vertrauen? Denn das wichtigste in Remys Leben ist Vertrauen und das muss man sich erst einmal erkämpfen.
Hach, ihr Lieben! Zu aller Erst muss ich euch von Maliac Bay vorschwärmen. Ein wunderbarer Ort! Die Autorin schafft es einfach so viele großartige Orte zu beschreiben, sodass man am liebsten dort sein möchte. Auch beschreibt Alexandra Stückler-Wede Orte, die Gänsehaut erzeugen. Wirklich wunderbar! Doch nicht nur der Ort ist traumhaft, sondern auch die Leute, die Remy kennenlernt. Sie wird sofort in die Arme geschlossen und findet bei Maze Freundschaft. Die beiden Mädels verstehen sich sofort gut und es ist schön zu sehen, wie schnell solche Freundschaften geschlossen werden können. Remy selbst ist mir schon zu Beginn sympathisch, da sie ein sehr munteres junges Mädchen ist. Ihr Leben war bisher nicht immer einfach, aber trotzdem kämpft sie weiter. Ihre Art, wie sie sich im Laufe des Buches entwickelt, hat mir auch sehr gut gefallen. Ihre Handlungen konnte ich generell sehr gut nachvollziehen, auch als sie sich einmal sehr kindisch verhalten hat. Doch ich habe gemerkt, dass gerade dieses naive Verhalten sie authentisch macht. Und nun zu Carter! Genau wie Remy ist er ein sehr mysteriöser Charakter, der noch einiges zu offenbaren hat. Seine Entwicklung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da man gemerkt hat, dass Remy für Carter etwas ganz Besonderes ist. Vertrauen spielt in dem Buch – wie auch der Titel schon sagt – eine sehr große Rolle, was ich wirklich schön fand. Wenn zwei Menschen sich wahrhaftig und innig vertrauen, braucht man keine Worte, um seine Liebe auszudrücken. Von dem her finde ich auch den Titel des Buches „Bist du mir vertraust.“ sehr gut und passend gewählt.
 
 
Die Geschichte an sich war spannend, interessant und mal anders! Spannung war wirklich reichlich in dem Buch, weil die Autorin nur immer kleine Informationen über die Charaktere – besonders über Remy – preisgegeben hat. Dadurch steigerte sich jedes Kapitel und man konnte einfach nicht mehr zum Lesen aufhören. Der Schreibstil von Alexandra Stückler-Wede hat mir auch richtig gut gefallen, da die Autorin ein Talent zum Beschreiben von Gefühlen und Gedanken hat. Ich konnte mich unfassbar gut in Remy hineinversetzen und habe es genossen, wie die Autorin Orte oder andere kleine Dinge beschrieben hat. In meinem Kopf haben sich wirklich die Orte zusammenfantasiert, die Alexandra so schön beschreibt. Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich das Buch in einer Leserunde gelesen habe, was mir wahnsinnig viel Spaß gemacht hat. Das war meine Erste, weshalb ich noch nicht wirklich eine Ahnung hatte, aber das Diskutieren über Abschnitte hat mir echt viel Freude gemacht. Danke hierfür!
Alles in allem konnte mich „Bist du mir vertraust.“ überzeugen und bis in jedes kleine Detail fesseln. Es sind wunderbare Charaktere mit einer wunderschönen Geschichte. Das Lesen lohnt sich auf alle Fälle und ich kann die Geschichte rund um Remy und Carter nur empfehlen. Die beiden wird man nicht mehr so schnell vergessen.

Und hier noch ein paar meiner liebsten Zitate:
„Ich würde nie mit dir spielen, Remy. Warum sollte ich das Beste, was mir in den letzten Monaten passiert ist, riskieren?“
 
„Wir alle haben einen Pfad, dem wir folgen müssen. Wir wissen nicht, was dort auf uns wartet, aber es gibt nur diese eine Richtung. Vorwärts.“
 
„Ich mag vielleicht kein Geheimagent mit Knarre sein, aber wenn du es zulässt, Remy, dann werde ich auf dich aufpassen.“ 
 
Lesebewertung:
 
5/5
Vielen Dank an die Autorin für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen