Freitag, 3. Juli 2020

Rezension zu "Mein Herz kann nicht zerbrechen"

„Mein Herz kann  nicht zerbrechen“
 
(Rezensionsexemplar)
 

 
Autor(in): Josie Charles
Verlag: Independently published
Seitenzahl:  382
Preis:  11,77 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
979-8641192598 
 
Inhalt:
 
Als Jaron ausnahmsweise Lebensmittel in die Villa der steinreichen Emsworths liefert, traut er seinen Augen nicht. Plötzlich wird er von einer schönen Blondine mit einem Schürhaken bedroht. Obwohl sie in derselben kleinen Stadt lebt wie er, hat Jaron noch nie von ihr gehört. Alyssa, die neunzehnjährige Tochter der wohlhabenden Familie, leidet an der Glasknochenkrankheit und hat das Haus seit Jahren nicht verlassen. Sobald Jaron von ihrem Schicksal erfährt, ist er fest entschlossen, Alyssa aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken. Schritt für Schritt folgt sie ihm in die echte Welt und fasst dabei den Mut, ihren goldenen Käfig hinter sich zu lassen. Mit Jaron an ihrer Seite verbringt Alyssa einen Sommer, der ihr Leben für immer verändern soll… 
 
Meine Buchrezension:
 
Die 19-jährige Alyssa wächst wegen ihrer Glasknochenkrankheit wohlbehütet und abgeschottet bei ihren Eltern auf. Das Mädchen lebt in ständiger Überwachung in völliger Isolation. Durch Zufall lernt sie aber Jaron kennen, der ihr Herz schnell höher schlagen lässt. Er möchte, dass Alyssa ein normales Leben führen kann. Doch es gibt Geheimnisse, die beide nicht wissen.
 
Der Schreibstil von Josie Charles hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich bereits zwei Bücher von der Autorin gelesen habe. Leider haben mir diese vom Inhalt und vom Schreibstil her nicht gut gefallen. Umso erfreuter bin ich nun, dass ich ihren Schreibstil jetzt liebe. Sie hat ihn wirklich um einiges verbessert! Ihre Sätze lassen sich flüssig lesen und haben immer einen schönen Übergang. Ihre Wortwahl mag ich total, sowie ihre Art und Weise, wie sie die Gedanken von Alyssa zu Papier bringt.  
Ich bin verliebt in diese Geschichte! Das Buch spricht ein so wichtiges Thema an. Ich persönlich habe noch nicht viel über die Glasknochenkrankheit gewusst. Umso mehr Wissen habe ich nach dem Beenden dieses Buches gehabt. Die Autorin hat gezeigt, dass sie sich aktiv mit diesem Thema auseinander gesetzt hat und sich ausreichend informiert hat.
Durch die Thematik hat das Buch sehr viel an Tiefe erhalten. Gefühle und Emotionen sind wirklich nicht zu kurz gekommen. Wenn ihr schon mehr Rezensionen von mir gelesen habt, dann werdet ihr wissen, dass ich für Gefühle brenne. Gefühle und Emotionen sind mir mit unter das wichtigste in einer Geschichte! Und davon hatte diese Geschichte mehr als genug! Alyssa ist so ein starkes Mädchen. Ihre Eltern kann ich einerseits verstehen, doch andererseits auch überhaupt nicht. 19 Jahre lang ist sie eingesperrt gewesen. Bis Jaron kam. Ihr Retter! Ihre große Liebe! Die beiden sind zusammen so unfassbar süß. Da haben sich zwei Charaktere gefunden! Es ist ein so schöner Prozess, wie sehr sich Alyssa durch Jaron verändert, wie sie plötzlich lebt und dabei aufblüht.  
Die Geschichte hat mich wirklich sehr berührt und mir gezeigt, welch schreckliches Schicksal mache Menschen haben können. Unbedingt lesen!  
 
Lesebewertung:
 
5/5
Vielen Dank an die Autorin  für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen