Samstag, 1. April 2023

Rezension zu "Fallen Kingdom - Gestohlenes Erbe"


„Fallen Kingdom“

(Rezensionsexemplar) 


Autor(in): Dana Müller-Braun

Verlag: Carlsen Verlag

Seitenzahl: 384

Preis:  15,00 EURO (broschierte Ausgabe)

ISBN: 978-3551584953

Inhalt:

In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …

Meine Buchrezension:

Highlight! Das beschreibt das Buch in einem Wort. "Fallen Kingdom" war mein erstes Fantasybuch bzw. Romantasybuch, dass ich seit Jahren gelesen habe. Meine Begeisterung für dieses Genre ist daher auf jeden Fall zurückgekommen. 

"Fallen Kingdom - Gestohlenes Erbe" spielt in Jaraskai. Dort herrschen die Fürsten der sieben Todessünden. In dieser Welt gibt es Menschen, Dämonen und Engel. Die Protagonistin des Buches ist Navien. Sie ist eine sogenannte Heroe. Heroen sind Erstgeborene von Geschwisterpaaren und haben dämonisches Blut in sich. Sie werden ausgebildet, um Adeligen zu dienen. Naviens Aufgabe ist es, ihre Schwester - zukünftige Fürstin der Wahrheit - zu beschützen. Als das Fürstentum der Wahrheit angegriffen wird, gibt Navien alles, um ihre Schwester zu beschützen. Sie geht sogar so weit, dass sie sich als ihre Schwester ausgibt, um die Jagd auf sich zu ziehen. Dass sie dabei allerdings einem Fürsten besonders nahe kommt, hatte sie nicht bedacht.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Es werden direkt am Anfang viele offene Fragen, die man als Leser über die Fürstentümer, die Adeligen und die Heroen hat, geklärt. Natürlich haben sich manche Dinge erst im Laufe der Geschichte geklärt, doch das ist ja normal. Ich habe jedes Wort in diesem überwältigenden Buch verschlungen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Nicht nur der Inhalt des Buches hat dazu beigetragen, sondern auch der flüssige Schreibstil von Dana Müller-Braun. Sie schreibt sehr detailreich und verständlich für den Leser. Ich möchte unbedingt mehr von ihr Lesen!

Im Buch gab es viele Spannungsmomente. Die Autorin hat viele Wendungen, Intrigen, Lügen und Manipulationen mit eingebaut, sodass ich das Lesen kaum unterbrechen konnte. Hätte ich nicht am nächsten Tag arbeiten müssen, wäre ich mit dem Buch nach nur einer Nacht fertig gewesen.

Die Liebesgeschichte im Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Mein Herz musste zwar am Ende des Buches bluten, weil ich mit diesem Ende eindeutig nicht einverstanden war! Aber umso mehr freue ich mich über die Fortsetzung. Navien ist ein sehr interessanter Charakter. Ihr wurde von klein auf eingetrichtert, dass Heroen keine Gefühle haben bzw. keine Liebe empfinden können. Dass Liran, Fürst des Hochmuts, so viele Gefühle in ihr auslösen konnte, hätte sie niemals erwartet. Umso schöner ist allerdings die Entwicklung mit anzusehen gewesen. 

Zum männlichen Hauptcharakter möchte ich nicht allzu viel verraten, da sich hier jeder selbst ein Bild machen sollte. 

 "Fallen Kingdom - Gestohlenes Erbe" ist ein aufwühlendes, fesselndes und überwältigendes Buch, welches ich jedem ans Herz legen kann, der gerne Fantasy oder Romantasy liest. Ihr werdet dieses Buch lieben, verschlingen und Band 2 nicht abwarten können!

Lesebewertung: 

5/5 (absolutes Highlight)

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dadurch wurde meine Meinung zum Buch nicht beeinflusst.

 

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen