Montag, 12. Februar 2024

Rezension zu "Dreamland Billionaires - Final Offer"

           

„Dreamland Billionaires - Final Offer“ 

(Rezensionsexemplar)

Autor(in): Lauren Asher

Verlag: Heyne Verlag

Seitenzahl: 624

Preis:  15,00 EURO (broschierte Ausgabe)

ISBN: 978-3453427419

Inhalt:

Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antreten zu können, muss er einen Sommer im alten Ferienhaus der Familie am Lake Wisteria verbringen und es anschließend verkaufen. Was einfach klingt, stellt sich schnell als unmöglich heraus, als Cal dort auf seine Ex-Freundin Alana trifft, die das Haus für sich beansprucht. Widerwillig geht er einen ersten Schritt auf Lana zu und versucht eine Einigung mit ihr zu erzielen. Schnell muss er sich selbst eingestehen, dass er dabei ist, sich noch einmal ganz neu in seine Ex-Freundin zu verlieben. Beim Versuch, seine Gefühle zu verdrängen, kommen alte Erinnerungen und neue Geheimnisse an die Oberfläche. Hat Cals und Lanas Liebe trotz allem eine zweite Chance?

Meine Buchrezension:

Bei "Dreamland Billionaires - Final Offer" handelt es sich um den dritten und finalen Band einer Reihe, die man grundsätzlich unabhängig voneinander lesen kann. Ich würde es jedoch jedem empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

In Band drei geht es um den Jüngsten der Kane-Brüder: Callahan Kane. Cal hat es lange vor sich hingeschoben, doch nun ist er an der Reihe. Damit er das Erbe seines verstorbenen Großvaters antreten kann, muss er eine Aufgabe erfüllen. Er soll das Sommerhaus seiner Familie nach dem Sommer verkaufen. Dies hört sich jedoch leichter an, als es ist. Denn seine Ex-Freundin Alana (Lana) wohnt dort. Ihr gehört genau wie Cal die Hälfte des Hauses und muss daher einem Verkauf zustimmen. Doch genau dieses Sommerhaus ist Lanas Zuhause. Cal nimmt es sich zur Aufgabe, um Lana für einen Verkauf umzustimmen. Dabei wird er vorübergehend in das Haus mit einziehen, um keine einzige Sekunde verstreichen zu lassen. Schon bald aber können beide die alten Gefühle nicht mehr verbergen.

Die ersten beiden Bände der Dreamland Billionaires-Reihe haben mir unglaublich gut gefallen. Umso größer war daher meine Vorfreunde auf den finalen Band. Auch dieses Buch hat mir gut gefallen, doch leider kam die Geschichte nicht an die anderen beiden heran. Cal war der Protagonist, den man schon in den anderen beiden Bänden am meisten kennenlernen konnte. Doch trotzdem blieb so viel von ihm verborgen. Im Buch wurde eine Suchterkrankung angesprochen, die Cal hat. Da er immer wieder als Versager betitelt wurde, sah er keinen anderen Ausweg, als mit dieser Sucht seinen Schmerz zu lindern. 

Lana ist eine starke, junge Frau, die als alleinerziehende Mutter gemeinsam mit ihrer Tochter im Sommerhaus wohnt. Sie wurde von Cal bitter verletzt, wodurch alleine der Gedanke an ihn, unerträglich war. Als Cal dann plötzlich wieder in ihrem Leben aufgetaucht war, hat er alles durcheinander gebracht. 

Die Liebesgeschichte der beiden hat mir gut gefallen. Doch leider hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Es gab viele Gefühle und Emotionen im Buch, doch leider konnte mich die Geschichte nicht ganz abholen. Alles in allem war es aber ein toller Abschluss mit ganz viel Realität und Authentizität. 

Lesebewertung:

4/5

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dadurch wurde meine Meinung zum Buch nicht beeinflusst.

 

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen