im Januar
Eigentlich habe ich mir für diesen Monat nur vier Bücher vorgenommen, aber daran habe ich mich anscheinend nicht gehalten. Denn insgesamt sind es im Monat Januar 7 Bücher geworden. Einige Bücher waren wieder dabei, die mir sehr gut gefallen haben, aber auch ein paar Bücher waren dabei, die ich kein zweites Mal mehr lesen möchte. Im Gesamten habe ich 3 534 Seiten gelesen, pro Tag ungefähr 114 Seiten.
The Cage - Entführt
Zum Start in das neue Jahr habe ich "The Cage - Entführt" gelesen und war bei dieser Auswahl sehr froh, denn mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und was ist nicht schöner als mit einem guten Buch in das neue Jahr zu starten?
Zu dem Buch gibt es hier eine Rezension.
Outlander - Feuer und Stein
Eine gute Freundin von mir hat mir die Serie "Outlander" empfohlen und sofort war ich davon begeistert. Gleich im Nachhinein habe ich mir die komplette Buchreihe bestellt und davon gleich den ersten Teil gelesen. Da ich ja bereits wusste, was alles auf mich zukommen wird, wurde ich trotzdem immer wieder aufs Neue überrascht, denn es kamen viele Stellen vor, die in der Serie abhanden gekommen sind. Deshalb war das Buch für mich sehr gut und ich freue mich schon darauf, den zweiten Teil zu beginnen.
The Deal - Reine Verhandlungssache
"The Deal" war für mich ein sehr schöner Roman, da er eine eigene Handlung hatte, die ich zuvor noch nicht gelesen hatte. Im Gesamten hat mich das Buch sehr überzeugt und ich konnte es schon nach zwei Tagen beenden.
Zu diesem Buch findet ihr übrigens eine Rezension hier auf meinem Blog.
Die Frau des Juweliers
Das Buch hat mir zwar gefallen, aber nach den ersten hundert Seiten war die Spannung einfach weg. Am Anfang war ich so gefesselt davon, dass ich es wirklich schade finde, dass das Buch mich doch nicht erreichen konnte.
Dazu gibt es ebenfalls eine Rezension.
Dare to Love - Aller Anfang ist Küssen
Da ich bereits zwei Bände der "Dare to Love" Reihe gelesen habe und ich sie teilweise gut fand, war ich enttäuscht als mir dieser Teil hier nicht so sehr gefallen hat. Viele Meinungen anderer war das Buch gut, aber mich hat es nicht mitgerissen.
Zu diesem Buch ist eine Rezension verfügbar.
Bis die Flüsse wieder aufwärts fließen
"Bis die Flüsse wieder aufwärts fließen" war mein absolutes Monatshighlight. Schon nach der ersten Seite war ich von dem Buch total gefesselt und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, weswegen ich das Buch an einem Tag gelesen habe. Leider ist das Buch noch nicht so bekannt, aber ich hoffe das wird sich ändern, denn mich hat es total mitgerissen und berührt.
Auch hier ist eine Rezension vorhanden.
Angstmädchen
"Angstmädchen" war mein erster Thriller, den ich gelesen habe und somit auch ein neues Genre, das ich für mich entdeckt habe.
Eine Rezension ist verfügbar.
---
Alles in Allem waren in diesem Monat wirklich tolle Bücher dabei, die ich gelesen habe und ich hoffe, dass ich im Februar ebenfalls so tolle Bücher lesen kann.
Wie viele und welche Bücher habt ihr im Januar geschafft?
Liebe Grüße
Eva
Hallo liebe Eva!
AntwortenLöschenWow, sieben Bücher sind wirklich viel, da muss ich mir mal eine Scheibe abschneiden. ;) Ich hoffe, dein Lesemonat Februar ist genauso erfolgreich! "The Cage" habe ich übrigens auf meinem SuB. Der Klappentext klang so spannend! Schön, dass es dir so gut gefallen hat, das weckt meine Vorfreude ungemein.
Liebste Grüße
Nina von BookBlossom ♥♥♥