"Love and
Confess"
Autor(in):
Colleen Hoover
Verlag:
dtv Verlag
Seitenzahl: 400
Preis: 12,95 EURO (Broschiert)
ISBN: 978-3423740128
ISBN: 978-3423740128
Inhalt:
Vor fünf
Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen,
verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als
sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen
Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein
Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem
nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer
Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie
sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich
mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu
zerstören droht, was ihnen wichtig ist…
Meine Buchrezension:
Das Buch „Love
and Confess“ wurde von Colleen Hoover verfasst. Im November 2015 ist das Buch
vom dtv Verlag veröffentlicht worden.Auburn hat schon in ihrer Teenagerzeit viel miterleben müssen. Noch immer denkt sie viel an diese Zeit und würde alles dafür geben, noch einmal von vorne zu beginnen. Als sie eines Tages wieder an den Ort zurückkehrt, mit dem sie viel von früher verbindet, trifft sie auf Owen Mason Gentry, ein gut aussehender Künstler, der dringet eine Assistentin für eine Ausstellung seiner Bilder braucht. Da Auburn dringend Geld benötigt, sagt sie sofort zu und wenig später findet sie sich auf der Ausstellung wieder. Auburn und auch Owen merken, dass sie etwas verbindet und im Laufe der Zeit treffen sie sich immer öfters und schon bald können sie das schöne Kribbeln im Bauch nicht mehr ignorieren.
„Love and Confess“ habe ich gelesen, da ich die Bücher von Colleen Hoover liebe und wieder einmal wurde ich von der Autorin nicht enttäuscht. Sie hat es wieder geschafft, eine unglaublich berührende und kopfzerreisende Geschichte zu schreiben, die ich innerhalb weniger Stunden verschlungen habe.
Wie schon bei anderen Büchern von der Autorin finde ich, dass der Klappentext des Buches überhaupt nichts aussagt, denn im Laufe der Handlung passiert so viel interessantes. Meiner Meinung nach sollte Colleen Hoover eindeutig mehr an ihren Klappentexten arbeiten, aber vielleicht ist gerade der nicht aussagekräftige Text eine Taktik von ihr, die Leser mit ihren Büchern in ihren Bann zu ziehen.
Als ich gerade einmal drei Seiten im Buch gelesen habe, sind mir bereits die Tränen gekommen. Schon der Anfang war für mich sehr berührend und ich kann mir gar nicht vorstellen, dort nicht zu weinen.
Die Handlung an sich hat mir sehr gut zugesagt, denn aus einer kitschigen Liebesgeschichte wurde eine unfassbar fesselnde, gefühlsvolle und schöne Geschichte gemacht, die ich gerne noch einmal lesen möchte.
Die Protagonisten Auburn und auch Owen sind mir sehr ans Herz gewachsen, weswegen ich sogar ein wenig traurig war, als ich die letzte Seite des Buch gelesen habe, die im Übrigen noch einmal alles rausgerissen hat. Auburn stellte für mich eine liebevolle und starke Person da, die schon in einem sehr frühen Alter vieles meistern musste. Owen war für mich ebenfalls ein Mensch, der eine sehr starke Persönlichkeit hat und alles für die Menschen tun würde, die er liebt. Dies zeigt er auch während des Buches.
Natürlich gibt es auch Personen, die man weniger leiden konnte, aber ich denke ohne diese Menschen, wäre das Buch nicht so wundervoll geworden, wie es letztendlich geworden ist.
Durch den hervorragenden Schreibstil der Autorin konnte ich mich in die Personen sehr gut hineinversetzten und fühlte bei jeder Situation mit.
Alles in Allem hat mir das Buch so gut gefallen, dass ich unendlich viele Zitate markiert habe, die mir so nahe gegangen sind. Ich konnte während des Lesens lachen, schmunzeln und weinen und ich glaube das sind die Dinge, die ein gutes und unvergessliches Buch ausmachen. Der Kauf für das Buch lohnt sich meiner Meinung nach sehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen