Mittwoch, 1. März 2017

Mein Lesemonat

im Februar

 
Diesen Monat habe ich sage und schreibe 10 Bücher gelesen. Eigentlich hätte ich mir fünf vorgenommen, aber dass es dann tatsächlich doppelt so viele geworden sind, hätte ich nicht erwartet. Zudem muss ich aber sagen, dass ich diesen Monat wirklich tolle Bücher gelesen habe, weswegen ich alle Bücher sehr schnell und zügig lesen konnte.
 
 

 

Sexy Secrets

 
Das erste Buch in diesem Monat war "Sexy Secrets", was mir sehr gut gefallen hat. Sein Vorgänger konnte mich ebenfalls überzeugen und zu beiden Büchern habe ich hier auf meinem Blog eine Rezension.
 
 
 

Ich fühle was, was du nicht fühlst


 
"Ich fühle was, was du nicht fühlst" hat mir relativ gut gefallen, aber das gewisse Etwas hat mir bei dem Buch leider gefehlt. Wenn ihr meine Meinung über das Buch wissen wollt, könnt ihr gerne bei der Rezension vorbeischauen, die sich hier auf meinem Blog befindet.
 
 
 

These Broken Stars - Jubilee und Flynn


 
Da mir der erste Band von "These broken Stars" gut gefallen hat, habe ich mir den zweiten gekauft und auch gelesen. Leider hat sich herausgestellt, dass mir der erste Band besser gefallen hat und ich den zweiten Band schlechter fand. Doch trotzdem werde ich dem dritten Band noch eine Chance geben. Zu "These Broken Stars - Jubilee und Flynn" findet ihr ebenfalls eine Rezension.
 
 
 

Oblivion


 
Da ich ja ein sehr großer Fan der Lux-Reihe bin, war es für mich selbstverständlich das Buch aus Daemons seiner Sicht zu lesen. Und tatsächlich wurde ich nicht enttäuscht, denn Daemon hat das Buch mit seiner Art und Weise einfach verzaubert und für mich war es ein sehr schöner Einblick in sein Leben. Zu diesem Buch findet ihr ebenfalls eine Rezension.
 
 

Begin Again


 
Ich glaube wirklich, dass fast jeder schon dieses Buch gelesen hat und deswegen habe ich es endlich auch gelesen und ich bin - genau wie die anderen - begeistert. Das Buch hat mir so unglaublich gut gefallen, dass ich mir ein paar Tage später auch den zweiten Band holen musste. Eine Rezension zu "Begin Again" findet ihr hier auch.
 
 

Das Juwel - Die Gabe


 
Alleine schon das Cover hat ausgereicht, dass ich mir "Das Juwel - Die Gabe" gekauft habe. Aber so begeistert wie ich von dem Cover war, war ich leider nicht vom Inhalt. Mich hat die Geschichte nicht richtig berührt, geschweige denn mitgerissen. Eine Rezension dazu findet ihr ebenfalls.
 
 

Schau mir in die Augen, Audrey


 
"Schau mir in die Augen, Audrey" hat mir gut gefallen, aber richtig mitreißen konnte mich das Buch leider auch nicht. Auch zu diesem Buch findet ihre hier auf meinem Blog eine Rezension.
 
 
 

 Love and Confess


 
"Love and Confess" von Colleen Hoover hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch war auch mein absolutes Monatshighlight und ich wäre immer wieder bereit dazu, das Buch noch einmal zu lesen. Die Idee, die in diesem Buch steckt, ist einfach unfassbar berührend und ich finde, man muss das Buch gelesen haben muss, um das zu verstehen. Zu diesem tollen Buch ist ebenfalls eine Rezension vorhanden und ich würde mich riesig freuen, wenn ihr da mal vorbeischaut, denn bei einem Buch habe ich noch nie so viel weinen müssen, als es bei diesem der Fall war. 
 
  

Du neben mir - und zwischen uns die ganze Welt



 
"Du neben mir" ist von vielen das Lieblingsbuch, aber leider kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, denn es hat einige Stellen in dem Buch gegeben, die ich total unnötig fand. Zwar war die Geschichte an sich sehr gut, aber meiner Meinung nach hätte man da mehr draus machen können. Das Buch war sicherlich kein schlechtes Buch, aber für zwischendurch passt es super und lässt sich auch leicht lesen.
 
 
 

Engelsnacht

 
 
"Engelsnacht" habe ich mit großer Begeisterung gelesen, denn ich habe lange Zeit nur gutes über das Buch gehört und das hat sich auch beim Lesen bewahrheitet. Das Ende hat mich so mitgerissen, dass ich sofort mit dem zweiten Band beginnen musste und ich freue mich schon wahnsinnig, die anderen Bände zu lesen. 
  
---
 

Alles in Allem waren in diesem Monat wirklich tolle Bücher dabei, die ich gelesen habe und ich hoffe, dass ich im März ebenfalls so tolle Bücher lesen kann.
 
Wie viele und welche Bücher habt ihr im Februar geschafft?
 
 
Liebe Grüße
Eva

1 Kommentar:

  1. Hi Eva!

    Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt, werde aber bestimmt als Leserin bleiben, weil ich ihn wirklich toll finde. :)

    Ich habe im Februar 5 Bücher geschafft. Und zwar habe ich Ready Player One, Ten Tiny Breaths, Red Riding Hood, Sieben Nächte in Tokio und den zweiten Teil von Outlander gelesen. An letzterem habe ich fast zwei Wochen gelesen, weil das Buch über 1200 Seiten hat. ;)

    Viele liebe Grüße
    Sarah
    http://www.buecherabenteuer.blogspot.de

    AntwortenLöschen