"Nächstes Jahr am selben Tag"
Autor(in):
Colleen Hoover
Verlag:
dtv Verlag
Seitenzahl: 376
Preis: 14,95 EURO (Broschiert)
ISBN: 978-3423740258
ISBN: 978-3423740258
Inhalt:
Ausgerechnet
am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich
kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und
der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide
verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor
dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf
eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu
verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am
selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten.
Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja
mit einem Happyend.Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …
Meine Buchrezension:
Das Buch „Nächstes
Jahr am selben Tag“ wurde von Colleen Hoover geschrieben. Im März 2017 ist das
Buch vom dtv Verlag erschienen.Fallon lernt Ben leider ungünstig kennen, denn keine 10 Stunden später wird sie nach New York ziehen. Doch nicht destotrotz lernen sich die beiden an diesem Tag, den 9. November, noch besser kennen und geben sich bei der Verabschiedung ein Versprechen, dass beide versuchen einzuhalten: Sich jeden 9. November im Jahr zu treffen.
Doch zwischen jedem Datum vergeht ein Jahr, in dem sich beide verändern, neue Menschen kennenlernen und auch immer wieder an die eigene Vergangenheit erinnert werden. Was Ben und Fallon allerdings nicht wissen ist, dass ihre Vergangenheit gar nicht so weit von einander entfernt ist.
Als das Buch erschienen ist, musste ich sofort in die Buchhandlung und mir dieses Prachtexemplar holen. Immerhin ist Colleen Hoover eine meiner Lieblingsautorinnen und bis jetzt habe ich noch kein Buch von ihr gelesen, welches schlecht gewesen wäre. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht, denn „Nächstes Jahr am selben Tag“ hat mir unglaublich gut gefallen, da es nicht nur einfach eine kitschige Liebesgeschichte ist – was sich vielleicht vom Klappentext her so anhören könnte -, sondern ein Buch, dass wirklich viele Menschen tief im Herzen berührt. Schon von Beginn an sind mir die Charaktere ans Herz gewachsen. Fallen, weil sie auf mich so positiv mit ihrer Lebensfreude gewirkt hat und Ben, weil er auf eine rätselhafte Art und Weise faszinierend war. Außerdem fand ich toll, dass Ben Fallon so aufmuntern konnte und sie sogar ermutigt hatte, als es niemand anderes machte.
Außerdem fand ich großartig, dass die Autorin es geschafft hat, eine so unvorhersehbare Wendung in das Buch hineinzubringen. Als ich bei dieser Stelle angelangt war, musste ich erst einmal Luft holen, denn damit hätte ich wirklich nie gerechnet.
Der Schreibstil von Colleen Hoover war wieder einmal einzigartig und unverwechselbar, was ich so toll an ihren Büchern finde.
Alles in Allem hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und ich hoffe sehr, dass ich noch viele tolle Geschichten von der Autorin lesen kann. Das Buch ist wirklich empfehlenswert, denn auch die ein oder anderen Tränen kommen beim lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen