Mittwoch, 22. März 2017

Rezension zu "Der Kuss der Lüge"

"Der Kuss der Lüge"

 
Autor(in): Mary E. Pearson
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl:  560
Preis:  18,00 EURO (Gebunden)
ISBN:
978-3846600368

Inhalt:

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen…

Meine Buchrezension:

Das Buch „Der Kuss der Lüge“ wurde von Mary E. Pearson geschrieben. Erschienen ist das Buch im Februar 2017 vom Verlag Bastei Lübbe. Im Allgemeinen handelt es sich hier um eine Reihe, wobei derzeit nur der erste Teil erschienen ist.
Die 17-jährige Lia hat es nicht leicht, denn sie soll mit ihren jungen Jahren einen Prinzen heiraten, den sie noch nie zuvor gesehen hat. Als sie dann am Tag ihrer Hochzeit mit einer guten Freundin von ihr abhaut und versucht sich an einem neuen und fremde Ort, an dem alles so schön und einfach scheint, ein neues Leben aufzubauen, begegnet sie zwei jungen Männern. Beide unterscheiden sich voneinander, doch beiden haben eine Sache gemeinsam: ein Auge auf Lia geworfen. Lia fühlt sich mit der Zeit zu beiden hingezogen, doch was sie nicht weiß ist, dass ein junger Mann hier ist, um sie zu töten, der andere, weil er sie kennenlernen möchte, immerhin hat sie ihn am Tag ihrer Hochzeit sitzen lassen.
„Der Kuss der Lüge“ hat mich alleine schon vom Cover her angesprochen und als ich dann auch noch den spannenden Klappentext gelesen habe, musste ich es unbedingt lesen. Am Anfang gefiel mir das Buch sehr gut, da Lia am Tag ihrer Hochzeit abgehauen war und sie eine neue Welt kennenlernte, die sie als Prinzessin nicht kannte. Außerdem fand ich es sehr spannend, da man als Leser selbst nicht wusste, wer von den beiden Männern der Attentäter und wer der Prinz war. Das hat dem Buch auf jeden Fall jede Menge Spannung gegeben. Bei der Hälfte des Buches konnte man sich dann schon ein Quintessenz bilden, wer von den beiden Männern der Böse und der Gute war, doch dann tauchte eine überraschende Wendung auf, mit der ich persönlich nie gerechnet hätte. Auch ab diesen Teil gefiel mir das Buch wieder besser, da es mir mit der Zeit ein bisschen langweilig erschienen war. Zum Glück änderte sich dies aber mit dieser wahnsinnigen Wendung.
Die Protagonistin Lia erschien mir als sehr sympathisch, da sie, obwohl sie eine Prinzessin war, sich sehr normal und bodenständig verhielt. Außerdem mochte ich ihren Charakter und meiner Meinung nach hat sie in allen kniffligen Situation gut gehandelt. Auch ihre letzte Entscheidung, wen von den beiden jungen Männern sie am Ende ihr Herz schenken wollte, fand ich richtig, obwohl man am Beginn des Buches eine andere Meinung hatte.
Was ich allerdings nicht so gut fand war, dass manchmal ein bisschen die Spannung verloren gegangen war, da die Autorin manche Ereignisse zu lang gezogen hatte. Manchmal ist weniger eben mehr.
Alles in Allem fand ich das Buch gut und bin auf jeden Fall auf die Folgebände gespannt, denn wie natürlich bei jeder Reihe ist das Ende Spannung pur und man möchte unbedingt wissen, wie es nun weitergeht.

 

Lesebewertung:

4 / 5

1 Kommentar:

  1. Tolle Rezension <3
    Jetzt weiß ich welches Buch ich auf meine Wunschliste setzen werde :)

    LG
    Gwendolyn (gwenslesezeiten.blogspot.de)

    AntwortenLöschen