Dienstag, 22. August 2017

Rezension zu "Das Reich der Sieben Höfe"

"Das Reich der Sieben Höfe"

 
Autor(in): Sarah J. Maas
Verlag: dtv Verlag
Seitenzahl:  480
Preis:  18,95 EURO (Gebunden)
ISBN:
978-3423761635

Inhalt:

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Meine Buchrezension:

Das Buch „Das Reich der sieben Höfe“ ist der erste Band einer Reihe, welche von Sarah J. Maas geschrieben wurde. Im Februar 2017 ist das Buch vom dtv Verlag erschienen.

 Ein Buch, das an keiner Stelle Spannung verliert!

Lange Zeit habe ich mich zurückgehalten das Buch nicht zu lesen. Die Gründe dafür waren vielleicht der knappe und nicht so aussagekräftige Klappentext, aber vielleicht auch der Hype um das Buch. Doch nun, da ich das Buch gelesen habe, kann ich diesen ganzen Hype verstehen, denn das Buch ist wirklich sehr gelungen, fesselnd, spannend und leidenschaftlich. Durch diesen knappen Klappentext erfährt man meines Erachtens überhaupt nichts über das Buch, doch gerade das, macht das Buch so spannend, weil man als Leser nicht weiß, was auf einem zutrifft. Deswegen werde ich auf den Inhalt auch nicht näher eingehen.
Mir hat nicht nur die Geschichte an sich sehr gut gefallen, sondern auch die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten Feyre und Tamlin. Beide aus einer unterschiedlichen Welt, aber das konnte sie nicht daran hindern, sich ineinander zu verlieben.
Feyre ist mir während des Buches auch sehr ans Herz gewachsen, da sie meiner Meinung nach sehr stark und tapfer ist. Außerdem fand ich es wirklich beeindruckend, wie sie mit ihrer Familie umging bzw. was sie alles für sie opferte.
Tamlin war mir zu Beginn des Buches nicht so sehr sympathisch, aber auch das legte sich wieder, da er sein wahres Ich zeigte. Außerdem tat er Dinge für Feyre, die wahrhaftig rührend waren und auch ein Beweis seiner vollkommenen Liebe zu Feyre waren.
Die Spannung in diesem Buch fehlte auch an keiner Stelle, denn Seite für Seite konnte mich das Buch fesseln und mitzittern lassen.
Auch der Schreibstil von der Autorin war wirklich berauschend, sodass ich das Buch sehr schnell lesen konnte.
Eine absolute Leseempfehlung!

Lesebewertung:

5 / 5

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen