Donnerstag, 3. August 2017

Rezension zu "Rock my Soul"

"Rock my Soul"


Autor(in): Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet Verlag
Seitenzahl:  448
Preis:  12,99 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3734103568

Inhalt:

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Meine Buchrezension:

Das Buch „Rock my Soul“ wurde von Jamie Shaw geschrieben. Im Juni 2017 ist das Buch vom Blanvalet Verlag erschienen.

Die 21-jährige Kit Larson hat schon in ihrer Teenagerzeit für den Gitarristen Shawn, der in der Band The Last Ones to Know spielt, geschwärmt. Zu dieser Zeit war so sehr in ihn verliebt, dass sie sich darauf einließ, mit ihm zu schlafen, doch danach hat sie nie wieder etwas von ihm gehört. Und jetzt spielt sie zusammen mit ihm in einer Band. Aber Shawn erkennt Kit nicht wieder. Kit versucht ihre Gefühle für ihn zu verbergen, doch nach und nach kommen sich die beiden immer näher. Doch Kit hat Angst, dass sich das alles vor sechs Jahren wiederholen könnte.

Nachdem mich die beiden ersten Teile der Reihe überzeugt haben, musste ich auch diesen Band hier lesen und wurde wieder einmal in einen Bann gezogen. Schon die ersten Seiten des Buches haben mir sehr gut gefallen, weswegen ich das Buch nach wenigen Stunden beendet habe und ich kann euch sage, dass die Bücher sich von Band zu Band steigern. Erst hätte ich gedacht, dass die Bücher sich kaum mehr steigern können, doch da habe ich mich geirrt. Jamie Shaw schafft es mit ihren Rockstargeschichten ihre Leser zu verzaubern und in eine glamouröse Welt zu befördern.
Die Liebesgeschichte von Kit und Shawn fand ich so herzzerreißend, dass es unmöglich war, nicht zu weinen. Auch konnte man bei vielen Stellen schmunzeln und lachen. Und genau diese Eigenschaften finde ich, sollte ein gutes Buch besitzen.
Die Protagonistin Kit fand ich sehr sympathisch, da sie mit allen Situation richtig umging. Shawn habe ich ebenfalls in mein Herz geschlossen, da man gemerkt hat, dass ihm das, was er in der Vergangenheit gemacht hat, leid tat. Außerdem hat er so viele berührende Worte zu Kit gesagt, dass auch mein Herz manchmal einen leichten Sprung gemacht hat.
Alles in Allem fand ich das Buch sehr gut und ich kann euch wirklich nur empfehlen, diese grandiose Reihe zu lesen. Andernfalls verpasst ihr echt eine Menge, denn diese Geschichten sind so berührend und fesselnd, dass es unmöglich ist, die Bücher aus der Hand zu legen.

Lesebewertung:

5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen