Samstag, 16. Dezember 2017

Rezension zu "I knew u were Trouble"

"I knew u were Trouble"


Autor(in): Kami Garcia
Verlag: Ravensburger Verlag
Seitenzahl:  416
Preis:  14,00 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3473584833

Inhalt:

Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

Meine Buchrezension:

„I knew u were Trouble“ wurde von Kami Garcia geschrieben. Veröffentlicht wurde das Buch im Juni 2017 vom Ravensburger Verlag.

Vor nicht einmal zehn Minuten habe ich dieses Buch beendet und fühle mich gezwungen eine Rezension zu schreiben, weil ich euch von diesem grandiosen Buch berichten möchte.
Ich bin ohne Erwartungen an das Buch ran gegangen, weil ich ehrlich gesagt noch nicht allzu viel von dem Buch gehört haben. Doch nun, da ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass viel mehr Leute dieses Buch lesen sollten.
Es ist eine Mischung aus Spannung, Liebe und Leidenschaft und genau so ein Aufeinandertreffen von Kategorien finde ich unglaublich spannend, interessant und vor allem fesselnd.
Man erlebt in dem Buch eine Bad-Boy Geschichte, die ich aber überhaupt nicht klischeehaft fand. Meiner Meinung nach war sie sehr berührend und tiefgründig. Die Protagonisten wurden kleinlich ausgearbeitet und die Geschichte wirkte authentisch.
Frankie war für mich eine sehr taffe und mutige junge Frau. Man merkt an ihr, wie sehr verschiedene Schichten von Menschen einen prägen können und gerade dies kam in dem Buch sehr echt rüber. Frankie hat sich in der Gegend, die alle fürchten, neu erfunden und ist zu dem Menschen geworden, der sie in Wirklichkeit ist. Sie hat erst vor kurzem ihre erste Liebe verloren und war deswegen komplett am Boden zerstört. Doch da taucht plötzlich Marco auf und er hilft ihr in ihr Leben zurückzukehren.
Marco zeigte sich von außen als harter und unerreichbarer Kerl, doch sobald Frankie den Jungen kennengelernt hat, war er ein hilfsbereiter, liebevoller und süßer Junge, der alles für seine kleine Schwester tun würde. Teilweise auch kriminelle Dinge.
Marco behandelte Frankie wie eine Prinzessin und gerade das fand ich unglaublich toll.
Gegen Ende des Buches wurde es richtig spannend und ich konnte wirklich alles hautnah mitempfinden. Mein Puls ist sogar an der einen oder anderen Stelle in die Höhe geschossen, da der Nervenkitzel einfach so groß war.
Alles in allem war das Buch unglaublich tiefgründig, actionreich und spannend. Eine Liebe, wie aus einem Märchen und eine schreckliche Wahrheit, mit der man als Leser niemals gerechnet hätte. Eine absolute Leseempfehlung an jeden, der die Bücher von Colleen Hoover liebt.

Lesebewertung:

5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen