Dienstag, 23. April 2019

Rezension zu "First Son - Unverhoffte Begegnung"


„First Son – Unverhoffte Begegnung“
 
(Rezensionsexemplar)
 
 
Autor(in): Rhiana Corbin
Seitenzahl:  232
Preis:  9,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-1091148642
 
Inhalt:
 
Eden Cross will nur eines in seinem Leben - Football-Profi werden. Jedoch hat seine Familie ganz andere Pläne mit ihm. Eden soll in die Fußstapfen seines Vaters treten, und der war immerhin mal Präsident der Vereinigten Staaten. Erin Scott möchte ebenfalls nur eins - so unauffällig wie möglich ihr Studium hinter sich bringen. Was aber gar nicht so einfach ist, denn Eden möchte noch etwas - und zwar Erin ...Eine aufregende Liebesgeschichte in der zwei Welten aufeinanderprallen und die Welt von Erin und Eden ins Wanken bringt ... spätestens dann, als ein Mord geschieht…
 
Meine Buchrezension:
 
Wichtig! Meine Rezension könnte eventuell Spoiler enthalten! Ich möchte außerdem anmerken, dass ich die Autorin mit meiner Meinung keinesfalls beleidigen möchte, ich vertrete hier nur meinen Standpunkt zum Buch.
 
„First Son“ hat auf mich einen positiven Eindruck gemacht, da mir der Klappentext sowie das Cover sehr gut gefallen haben. Das Buch hat sich nach einer klassischen Collegegeschichte angehört, die mit vielen Gefühlen und ein wenig Drama überzeugen könnte. Doch leider muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht wurde. Das Buch hat mir überhaupt nicht zugesagt.
 
Erin kommt frisch an die Standford Tree Universität und fühlt sich sofort wohl, denn alles was sie möchte ist, ihr Studium erfolgreich abzuschließen. Jungs stehen da so gar nicht auf dem Schirm. Doch urplötzlich findet sie sich in den Armen von dem Quarterbackstar der Uni wieder. Schlimm genug dass Eden sie einfach so berührt, doch als er sie auch noch vor allen Leuten einfach so küsst, weiß Erin wirklich nicht mehr weiter. Und so kommt es, dass Erin und Eden sich näher kommen.
 
Ich finde der Inhalt der Geschichte klingt wirklich nicht schlecht, doch die Umsetzung ist einfach nicht gelungen! Schon der Beginn der Geschichte hat mir überhaupt nicht gefallen. Zuerst möchte Erin nichts mit Jungs anfangen, doch als der Typ sie küsst, macht sie einfach mit und küsst ihn, was das Zeug hält. Wieso bitte hat sie das gemacht, wo sie doch noch vor 5 Minuten gesagt hat, dass sie keinen Freund oder eine sonstige Beziehung möchte? Das ist schon mal der erste Widerspruch in sich.
Widersprüchlich fand ich auch die Tatsache mit der Unerfahrenheit von Erin. Zuerst erzählt sie noch, dass sie noch nie weiter wie Küssen mit einem Jungen gegangen ist und somit überhaupt nicht erfahren ist, doch schon nach nur wenigen Seiten kommt eine sagen wir mal nicht gerade jungendfreie Sexszene vor. Und ganz ehrlich, unerfahren ist was anderes! Vor allem verstehe ich nicht, warum sie gleich mit dem erstbesten Typen in die Kiste steigt. Ich hätte Erin wirklich mehr zugetraut!
Kommen wir zu  Eden! Auch er ist mir nicht sympathischer als Erin. Seine Gefühle sind mir viel zu schnell vorgekommen. Auch finde ich, dass das überhaupt nicht mit seinem Charakter zusammengepasst hat, denn er macht immer einen auf Bad Boy und sagt schon nach wenigen Treffen, dass er sie liebt. WAS?
Total komisch fand ich auch, dass Eden einmal etwas gesagt hat, dass wirklich einfach nur Lachhaft war. Wer glaubt bitte so einen Schwachsinn aus seinem Mund? Am Ende hat er ja dann auch gelogen, was Erin eigentlich überhaupt nicht schlimm fand…ich wäre ausgerastet, wenn mir ein Typ so eine Lüge auftischt hätte!
Zu der Handlung ist dann auch noch ein Familiendrama hinzugekommen, welches die Geschichte einfach nur komplett dramahaft gemacht hat. Irgendwie wurde das Thema für meinen Geschmack auch viel so sehr unter den Teppich gekehrt. Zumindest von der emotionalen Seite her.
Um der Geschichte aber auch etwas Positives hinzuzufügen, möchte ich anmerken, dass die Autorin einen angenehmen Schreibstil hat. Das Buch ließ sich aus diesem Grund sehr schnell und flüssig lesen, was ich gut geheißen habe.
Alles in allem hat mich das Buch leider sehr enttäuscht.
 
Lesebewertung:
 
1/5
 
Vielen Dank an die Autorin für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen