Mittwoch, 1. Mai 2019

Meine Geschichte, wieso ich lese!

Wie bin ich zum lesen gekommen?
Hallo ihr Lieben!
Viele von euch haben sich einen Beitrag gewünscht, in dem ich erzähle, warum ich lese und wie ich überhaupt zum Lesen gekommen bin. Aus diesem Grund rede ich gar nicht mehr um den heißen Brei herum, sondern fange direkt mit meiner Geschichte an.
Als ich in der Schule das Lesen gelernt habe, konnte man mich überhaupt nicht mit Lesen begeistern. Wahrscheinlich werdet ihr mich hassen, aber ich habe das Lesen wirklich gehasst, als ich es gelernt habe. Immer wieder erzählt mir meine Mama, dass sie mich direkt zum Lesen zwingen musste. Und jetzt Jahre später muss sie mich zwingen, damit ich endlich einmal von meinem Buch aufschaue. Was für eine Ironie des Schicksals.
Als ich vor vier Jahren von einer lieben Freundin – Franzi falls du das hier liest, ich danke dir wirklich von Herzen – den ersten Band von Selection ausgeliehen bekommen habe, ist es um mich geschehen. Immer wieder haben meine Freundinnen über die Reihe geredet und mich damit vollgeschwärmt und als ich es dann endlich gelesen habe, konnte ich mit ihnen schwärmen. Und so ist es gekommen, dass ich zu Lesen begonnen habe. Irgendwie habe ich vorher überhaupt nicht registriert, was für tolle und großartige Bücher es auf der Welt gibt. Doch dank Selection habe ich mehr und mehr Bücher gelesen, die mich verzaubert haben. Und seitdem liebe ich das Lesen! Bücher sind mehr als nur bedruckte Seiten. Sie erzählen eine Geschichte, die dich verändern kann und genau das liebe ich. Man kann seiner eigenen Welt entfliehen und in eine andere Welt eintauchen. Man kann Geschichten lesen, von denen man in echt nur träumen kann. Die Welt der Bücher ermöglicht einem so viel, das ist wirklich unfassbar und genau aus diesem Grund wird das Lesen immer ein fester Bestandteil in meinem Leben sein.
Wie bist du zum Lesen gekommen? Erzähle mir deine Geschichte unter dem #sobinichzumlesengekommen
Ich freue mich auf eure Beiträge, wie ihr zum Lesen gekommen seid. Schreibt einfach den Hashtag unter euer Instagrambild und markiert mich. 😊

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,

    Danke für deine tolle Story, ich gehöre auch eher zu den Spätlesern , du bist von daher nicht alleine ;-)
    Meine Story teile ich dann gern auf Instagram unter dem oben genannten Hashtag die Tage gerne.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen