Samstag, 28. Dezember 2019

Rezension zu "Als ob du mich liebst"

 
„Als ob Du mich Liebst“
 
(Rezensionsexemplar)
 

 
Autor(in): Michelle Schrenk
Verlag: Canim Verlag
Seitenzahl:  428
Preis:  14,99 EURO (gebundene Ausgabe)
ISBN:
978-3942790444 
 
Inhalt:
 
Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht. Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen. Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist. Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manchesMädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren. Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte. 
 
Meine Buchrezension:
 
Eine tiefgründige und berührende Geschichte, die unter die Haut geht. Für man einen mag die Geschichte vielleicht etwas vorhersehbar und kitschig sowie übertrieben wirken, doch wer auf romantische und gefühlsvolle Geschichten steht, der ist bei „Als ob du mich liebst“ von Michelle Schrenk mehr als richtig.
 
In dem Buch geht es um Jass, die sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich geliebt zu werden. Auch wenn es nur für wenige Wochen ist. So beschließt sie dem begehrtesten Jungen namens Kale eine Liste voller Dinge zu geben, die sie unbedingt mit ihm machen möchte. Von Händchen halten bis hin zum ersten Kuss ist alles dabei. Doch warum sollte Kale ausgerechnet mit ihr diese Liste abarbeiten? Ganz einfach, schließlich hat Jass ihm erst vor kurzem aus der Patsche geholfen. Ein riesen Gefallen sei da schon drin. Letzen Endes willigt Kale ein, doch beide haben die Bedingung, sich nicht in den anderen zu verlieben. Lediglich die Liste sollte abgearbeitet werden, so lautet der Plan. Doch wie so oft sind Pläne da, damit sie nicht umgesetzt werden. Dass sich Kale und Jass ineinander verlieben ist nicht mehr aufzuhalten.
 
Die Idee mit der Liste von Jass hat mich sofort begeistert. Im ersten Moment konnte ich sie nicht wirklich verstehen, denn seien wir uns ehrlich: ein bisschen verrückt ist das Ganze schon! Doch nach und nach hat man als Leser feststellen können, wieso Jass diese Liste erstellt hat und wieso sie das alles schnellst möglichst mit Kale erleben möchte.
 
Die Geschichte ist an sich vorhersehbar, doch gerade das hat mir unglaublich gut gefallen. Gerade in einer Liebesgeschichte finde ich es im Großen und Ganzen viel schöner, wenn vorhersehbare Handlungen stattfinden. Immerhin wäre es keine Liebesgeschichte, wenn es nicht vorhersehbar wäre.  
 
Der Schreibstil von Michelle Schrenk hat mir sehr gut gefallen. Ich habe bereits schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und jedes davon habe ich in einem Rutsch durchlesen können. Sie schreibt gefühlsvoll, bleibt bei der Wörterwahl im Jugendbereich und legt großen Wert auf die Emotionen der Protagonisten.
Alles in allem ein sehr toller Roman, der alle romantischen Leser schöne Lesestunden beschert. Mich hat die Geschichte gepackt! 
 
Lesebewertung:
 
5/5
 
Vielen Dank an die Autorin  für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen