Samstag, 28. Dezember 2019

Rezension zu "Save me from the night"

„Save Me From The Night“

(Rezensionsexemplar)

 
Autor(in): Kira Mohn
Verlag: KYSS Verlag
Seitenzahl:  384
Preis:  12,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3499000065 
 
Inhalt:
 
Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht … 
 
Meine Buchrezension:
 
Zurück nach Castledunns! Schon der erste Band der Leuchtturm-Trilogie „Show me the Stars“ hat mir unglaublich gut gefallen. Die Charaktere waren einzigartig, das Setting war ein Traum und die Geschichte unvergesslich. Umso toller ist es nun, dass ein zweiter Band endlich erschienen ist.
 
Schlägt man das Buch auf, fühlt man sich sofort wieder wie zu Hause. Castledunns hat es einfach in mein Herz geschafft. Die Handlung knüpft dort an, wo der erste Band aufgehört hat. Allerdings stehen jetzt neue Protagonisten im Vordergrund, nämlich Seanna und Niall. Beide sind schon aus dem ersten Band bekannt, weshalb es für mich nicht schwer war, eine Sympathie für die beiden aufzubauen. Auch die Charaktere aus dem ersten Band kommen wieder vor, was die Geschichte einfach perfekt gemacht hat.
 
Die Handlung an sich war sehr tiefgründig. Diese emotionale Ebene in einem Buch löst etwas in mir aus, das mich mehr als fesselt. Ich habe mit den Protagonisten mitgefühlt, mit gefiebert und mit geträumt.
 
Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr zugesagt. Von berührenden Zitaten bis hin zu witzigen Dialogen ist alles dabei.
Alles in allem eine wunderbare Geschichte, die mein Herz berührt hat. Es gab nichts, was mich gestört hat. Die Geschichte war einfach wunderbar!  
 
Lesebewertung:

5/5
Vielen Dank an den Verlag  für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen