Dienstag, 12. Mai 2020

Rezension zu "Consequences - Buch 3"

„Consequences – Buch 3“

 
(Rezensionsexemplar)
 

 

 Autor(in): Aleatha Romig
Verlag: Festa Verlag

Seitenzahl:  512

Preis:  14,99 EURO (borschierte Ausgabe)
ISBN:
978-3865528155

 

Inhalt:

 

Als Claire als freie Frau das Staatsgefängnis verlassen darf, sieht sie ihre Chance, sich an Anthony Rawlings zu rächen.

Sie wird die Fassade eines der mächtigsten und bösartigsten Männer des Landes zum Einsturz bringen. Der jedoch verfolgt sein eigenes Ziel ... und das ist Claire.

 

Jede Handlung ist mit einer Konsequenz verbunden und verkettet. In ihrer Bestseller-Serie gräbt sich Aleatha Romig wie ein gnadenloser Schaufelbagger in die Psyche und Vergangenheit ihrer Figuren. Überraschende Enthüllungen und Twists verflechten sich zu einer abgründigen Geschichte, in der nur eins gewiss ist: Der Schein trügt.

 

Meine Buchrezension:

 

Nachdem ich den 2. Band der „Consequences“-Reihe von Aleatha Romig gelesen habe, musste ich unbedingt den 3. Band haben. Umso glücklicher war ich nun, als ich das Buch endlich in meinen Händen halten durfte und dort weiterlesen konnte, wo ich zuletzt aufgehört habe. Es ist nämlich noch gar nicht so lange her, als ich den 2. Band der Reihe gelesen habe. Das ist wohl einer der Gründe, wieso ich auch noch alles im Kopf hatte und so gut wie alles wusste.

 

Man denkt oft, dass Reihen mit dem dritten Band nachlassen. Doch hier nicht der Fall! Die Autorin hat es geschafft, das Buch durchgehend spannend zu gestalten. Nie hatte ich das Gefühl von Langeweile beim Lesen! Durch ständige Wendungen und unvorhersehbare Geschehnisse wurde die Spannung dauernd aufrechterhalten und hat nicht nachgelassen. Für mich ein wahres Leseerlebniss!

 

Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal verzaubernd. Sie schreibt sehr detailreich, aber auch so gefühlsvoll, weshalb man nicht mehr zu lesen aufhören kann. Sie formuliert ihre Sätze so spannend und vor allem so lesenswert, dass es einem in den Bann ziehen muss. An eine Pause beim Lesen ist nicht zu denken! Essen? Wird bei diesem Buch bzw. bei dieser Reihe in den Hintergrund gestellt.

 

Kommen wir nun näher zur Handlung des Buches. Das Schachspiel zwischen Claire und Tony geht weiter. Claire möchte nur eines: ihre liebgewonnene Freiheit. Tony dagegen möchte das, was er immer schon wollte. Nämlich Claire!

 

Den dritten Band fand ich noch besser, als den zweiten Band. Dieses Machtspiel zwischen den Protagonisten finde ich einfach so interessant! Auch sind im Buch wieder einige Erotikszenen vorgekommen, die die Geschichte sehr spannend gestaltet haben. Langweilig wurde es eindeutig nicht.

 

Lesebewertung:

 5/5

Vielen Dank an den Verlag  für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.

 

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen