Freitag, 25. November 2022

Rezension zu "Boss with Benefits"

 


„BOSS WITH BENEFITS“

(Rezensionsexemplar)

Autor(in): Zoé Murat

Verlag: Addictive Verlag

Seitenzahl:  348

ISBN: 978-10-257-5657-7 

Inhalt:

Der beste Anwalt … und der unerträglichste Chef «ever». 

Als Hazel eine Praktikumstelle als Rechtsanwaltsgehilfin in der Kanzlei Brevitz & Partners bekommt, macht sie sich überhaupt keine Illusionen. Bestimmt wird sie dazu verdammt, den Kaffee zu servieren.

Ihre Befürchtungen werden aber nicht wahr. Sie begegnet Cole Parker, dem brillanten Anwalt mit den unkonventionellen Strategien, für den sie arbeiten soll ... Und zwar am größten Fall der ganzen Kanzlei! Und das Brisanteste:

Wenn sie den Prozess gewinnen, kann der geschädigte Ruf von Brevitz & Partners wiederhergestellt werden. Verlieren sie ... dann verlieren sie alles.

Es steht viel auf dem Spiel. Die junge Frau weiß genau, dass sie sich keinen Fehler leisten kann. Auf den Boss mit dem eiskalten Blick abzufahren, der widersprüchliche Signale an sie sendet: ganz schlechte Idee!

Aber wie soll man widerstehen, wenn das Druckerkämmerchen, der Aufzug oder Coles Büro zu derart gefährlichen Versuchungen hinreißen? 

Meine Buchrezension:

Bei „Boss with Benefits“ handelt es sich um einen Einzelband von Zoé Murat. Erschienen ist das Buch beim Addictive Verlag.

Der Schreibstil von Zoé Murat hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt detailreich und fesselnd.  

Hier der Inhalt des Buches kurz zusammengefasst:

Die 25-jährige Hazel ergattert in der Kanzlei Brevitz & Partners eine Praktikumsstelle als Rechtsanwaltsgehilfin. Eigentlich sollte sie eine ANWÄLTIN bei den tagtäglichen Aufgaben unterstützen, doch schon an ihrem ersten Tag stellt sie fest, dass Sie Cole Parker, DEM ANWALT, zur Seite stehen soll. Gemeinsam mit ihm darf sie an einem der größten Fälle der ganzen Kanzlei arbeiten.

Die Anziehung zwischen Hazel und Cole ist seit der ersten Begegnung da. Beide können es nicht verleugnen. Jedoch gibt es da diese Klausel im Arbeitsvertrag, dass jede romantische oder sexuelle Verbindung mit jemand aus dem Kanzleipersonal verboten ist. 

Der Einstieg in das Buch ist mir relativ leicht gefallen. Man hat Hazel gleich zu Beginn des Buches kennenlernen können.

Die Handlung der Geschichte ist mir jedoch stellenweise viel zu schnell vorangeschritten. Eigentlich befürworte ich schnelle Einstiege in ein Buch und mag es gerne, wenn die Geschichte bald Fahrt aufnimmt. Bei diesem Buch ist es allerdings viel zu schnell gegangen. 

Meiner Meinung nach kam der erste intime Moment zwischen den Protagonisten viel zu schnell und völlig aus dem Nichts. Die Situation war zudem sehr widersprüchlich, da Hazel zu Beginn des Buches eine andere Ansicht hatte, was zum Beispiel One Night Stands betrifft. Hazel wird als eine zurückhaltende Karrierefrau beschrieben. Den Lebensstil ihrer Mitbewohnerin, die drei feste Freunde gleichzeitig hat, kann sie nicht nachvollziehen. Trotzdem wird Hazel nach nur 2 Tagen mit ihrem Vorgesetzten intim, der zudem nicht einmal nett zu ihr ist.

Cole Parker ist seit Tag 1 kalt, abweisend und distanziert zu Hazel. Ich konnte als Leser leider überhaupt nicht nachvollziehen, aus welchen Gründen Hazel sich zu Cole hingezogen gefühlt hat. Wenn wenigstens eine nette Seite von Cole einmal zum Vorschein gekommen wäre, aber nein…leider nicht.

Durch die voreiligen und unverständlichen Geschehnisse im Buch verlor die Geschichte in meinen Augen den Bezug zur Realität. Gefehlt haben mir zudem Gefühle in dem Buch. Ich lese für mein Leben gerne Liebesromane, egal welcher Art. Mir ist es aber extrem wichtig, dass eine Liebesgeschichte mit vielen Gefühlen darin vorkommt. Das hat mir hier leider gefehlt. Auch zum Schluss des Buches wurden die Gefühle nicht mehr. 

Um jedoch nicht nur meine Kritik zu äußern, hier die positiven Dinge am Buch:

Neben der Beziehung zwischen den Protagonisten ist die Anwaltskanzlei und der Fall, den Hazel und Cole bearbeiten, sehr im Vordergrund. Das hat mir außerordentlich gut gefallen.

Um nicht zu viel zu verraten, benenne ich den Fall vor Gericht einfach den großen Fall.

Der große Fall hat sehr für Spannung im Buch gesorgt und zu einer großen Abwechslung der Liebesgeschichte beigetragen. Als Leser konnte man selbst miträtseln und Personen verdächtigen, was mir große Freude bereitet hat. Man bekommt große Einblicke in das Anwaltsleben und auch deren negativen Seiten. 

Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht hundertprozentig überzeugen. Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte aufgrund der Anwaltsgeschichte gefesselt, sodass ich das Buch zügig gelesen habe. Für Leser, die gerne eher unromantische Liebesgeschichten mit viel Sinnlichkeit lesen wollen, ist dieses Buch genau das Richtige.

Lesebewertung:

3,5/5

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat in keiner Weise meine Meinung beeinträchtigt.

 

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen