Montag, 13. Mai 2024

Rezension zu "Starting something new"

                   

„Starting Something New“ 

(Werbung/Rezensionsexemplar)

Autor(in): April Dawson

Verlag: LYX Verlag

Seitenzahl: 400

Preis:  14,90 EURO (Paperback)

ISBN: 978-3736322370

Inhalt:

An Daphne Valentis erstem Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment geht alles schief. Statt Fälle zu bearbeiten, soll sie die Babysitterin von Aspen Knox spielen! Der attraktive Schauspieler will einen Neuanfang und nicht länger als The Hot Villain bekannt sein. Daphne soll ihn für seine kommende Hauptrolle als Anwalt in einem Liebesfilm beraten - und vor allem dafür sorgen, dass Aspen in keinen weiteren Skandal verwickelt wird. Vom ersten Augenblick an geraten sie immer wieder aneinander, wobei Aspens türkisgrüne Augen ein seltsam vertrautes Gefühl in Daphne auslösen. Und als ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, ändert sich alles ...

Meine Buchrezension:

In "Starting something new" geht es um Daphne, die sich ihren einundzwanzigsten Geburtstag ein bisschen anderes vorgestellt hatte. Nach einer wilden Partynacht in Las Vegas wacht sie am morgen neben einem Fremden auf und kann sich an absolut Nichts erinnern. Da sie sich innerlich so schämt - aufgrund der Erinnerungslücke - konnte Daphne nicht in das Gesicht des schlafenden Fremdens sehen. Sie wollte diese Nacht einfach verdrängen und vergessen. Acht Jahre später arbeitet Daphne als Juristin bei START Entertainment. Jedoch werden ihr nicht Fälle zugeteilt, die ihrer Arbeit gerecht werden. Ausgerechnet Daphne muss die Babysitterin von Aspen Knox spielen. Der gut aussehende junge Mann hat eine Schauspielrolle als Anwalt erhalten. Daphne soll ihm deshalb helfen, in seine Rolle zu finden sowie auf ihn Acht geben, denn Aspen liebt Skandale. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr merken sie, dass sie sich nicht fremd sind.

Der Schreibstil von April Dawson hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich aufgrund des detailreichen und gefühlsvollen Schreibstils direkt in das Setting hineindenken und mit den Charakteren mitfühlen. 

Der Einstieg in die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Man wurde in die wilde Partynacht von Daphnes einundzwanzigsten Geburtstag hineingeworfen und konnte direkt die besten Freundinnen von Daphne kennenlernen. Bereits nach den ersten drei Kapiteln hat die Geschichte im Hier und Jetzt gespielt. Das erste Aufeinandertreffen zwischen Daphne und Aspen fand statt. Die beiden konnten sich von Anfang an nicht leiden und haben unglaublich viel gezankt. Als Leser waren die Dialoge unglaublich spannend und interessant. Es ist anzumerken, dass die hitzigen Diskussionen immer authentisch waren. Es hat einfach gepasst.

Zwischendurch hat sich das Buch ein wenig in die Länge gezogen, was mich ein bisschen gestört hat. Kurz vor der Hälfe des Buches gab es einige Stellen, die das Buch für mich nicht ganz so interessant und fesselnd gemacht haben. Jedoch gab es kurz darauf ein absolutes Highlight von Plot Twist. Die Handlungswende hat mich vollkommen unvorbereitet erwischt, sodass ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen bin. Ich habe gedacht, dass das Buch relativ vorhersehbar sei, doch niemals hätte ich DAMIT gerechnet. Das hat die Geschichte um einhundertachtzig Grad gewendet und ich habe es absolut geliebt. 

Die Liebesgeschichte von Daphne und Aspen hat sich zwar relativ langsam entwickelt, doch dafür umso intensiver. Ich mochte die Gespräche zwischen den beiden, die kleinen Zärtlichkeiten und die Tiefgründigkeit im Buch.

Lesebewertung:

4/5

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dadurch wurde meine Meinung zum Buch nicht beeinflusst.

 

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen