Sonntag, 4. August 2024

Rezension zu "Corrupt - Dunkle Versuchung"

                        

„Corrupt - Dunkle Versuchung“ 

(Werbung/Rezensionsexemplar)


Autor(in): Penelope Douglas

Verlag: everlove Verlag

Seitenzahl: 480

Preis:  15,00 EURO (Paperback)

ISBN: 978-3492065313

Inhalt:

Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie auf sich allein gestellt. Was sie nicht ahnt: Sie wird bereits erwartet. Von dem Mann, in den sie schon immer heimlich verliebt war, dessen Verachtung sie aber stets gespürt hat: Michael Crist. Seit drei Jahren warten er und seine Freunde darauf, Rika für all das bezahlen zu lassen, was sie ihnen angetan hat. All das Leid, all den Schmerz. Michael weiß, dass Rika ihn will, und beginnt ein böses Spiel mit ihr. Doch Rika ist nicht so wehrlos, wie er denkt. Schon bald beginnt sie, Gefallen an dem Spiel zu haben – und es zu gewinnen.

Meine Buchrezension:

In "Corrupt - Dunkle Versuchung" geht es um Erika (auch Rika genannt), die seit Jahren ein Auge auf Michael Crist geworfen hat. Doch Michael ist unerreichbar für sie. Als die Devil´s Night beginnt, zieht sie durch Zufall mit Michael und seinen Freunden durch Thunder Bay. Die Nacht wird unvergesslich für Rika. Noch fünf Jahre nach dieser Nacht, kann Rika an nichts anderes denken und wird schon bald damit konfrontiert. 

Der Schreibstil von Penelope Douglas ist einfach phänomenal. Ich habe bereits ein anderes Buch der Autorin gelesen, welches mich voll und ganz überzeugen konnte. Meine Vorfreude auf "Corrupt - Dunkle Versuchung" war sehr groß, weil ich den Klappentext sehr spannend fand. 

Der Einstieg in die Gesichte hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hatte meiner Meinung nach von Anfang an pure Spannung inbegriffen, was mir unglaublich gut gefallen hat. Durch das ganze Buch ging es um ein Ereignis, welches erst gegen Ende des Buches gelüftet wurde. Die Spannung war somit nie weg. Hin und wieder gab es natürlich Stellen im Buch, die sich ein wenig in die Länge gezogen haben. 

Ich habe bisher schon einige Dark Romance Bücher gelesen und weiß deshalb, welche Thematiken oft in solchen Büchern vorkommen. "Corrupt - Dunkle Versuchung" war düster, spannend, nervenauftreibend und an manchen Stellen toxisch. Richtig überzeugen konnte es mich jedoch nicht. Die Liebesgeschichte zwischen Rika und Michael habe ich leider überhaupt nicht gefühlt. Allgemein war Michael nicht gerade der männliche Protagonist, der mir sympathisch war. 

Trotz der vielen Spannung im Buch, wurde ich mit den Charakteren leider nicht warm. Die Geschichte hat mich daher leider nicht ganz so überzeugen können. 

Lesebewertung:

3/5

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dadurch wurde meine Meinung zum Buch nicht beeinflusst.

 

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen