Dienstag, 7. Januar 2025

Rezension zu "Shadow - Der Sommer trug deinen Namen"

 

„Shadow - Der Sommer trug deinen Namen“ 

(Werbung/Rezensionsexemplar)

Autor(in): Sophia Como

Verlag: Reverie Verlag

Seitenzahl: 416

Preis:  17,00 EURO (Paperback)

ISBN: 978-3745704556

Inhalt:

Nach dem Abschluss will Sofia vor allem eins: endlich in ihre Heimat Sizilien zurückkehren, um den Klauen ihres Stalkers zu entkommen. Erleichtert nistet sie sich in dem ländlichen Weinhotel ihrer Tante im Küstenort Castellammare del Golfo ein, auch wenn sie weiß, dass ihr Schatten ihr stets dicht auf den Fersen sein könnte. Ihre Wachsamkeit schwindet, als sie Valentin kennenlernt, der als Auslandsstudent im Weingut ihres Onkels aushilft. Mit seinem ruhigen Wesen und dem immerzu kalten Ausdruck weckt der gutaussehende Motorradfahrer unentdeckte Wünsche in ihr. Was Sofia jedoch nicht weiß, ist der Grund für Valentins Aufenthalt in Castellammare: er ist auf der Suche nach jemandem. Als Sofias Jäger sie wieder einholt und Valentin bei seiner Suche auf Schreckliches stößt, kollidieren nicht nur ihre Vergangenheiten, sondern ganze Welten.

Meine Buchrezension:

In "Shadow - Der Sommer trug deinen Namen" geht es um Sofia, die nach ihrem Abschluss nach Sizilien zurückkehrt. Sie flüchtet jedoch nicht grundlos zu ihrer Tante zur Küstenstadt Castellammare del Golfo, sondern aus einem ganz bestimmten Grund: sie hat einen Stalker. Im Weinhotel lernt sie den verschlossenen Valentin kennen, der für ihre Tante arbeitet. Auch er ist aus einem bestimmten Grund hier.

Ich habe bereits ein Buch von Sophia Como gelesen, weshalb ich ihren Schreibstil bereits gekannt habe. Sie schreibt sehr lebhaft und detailhaft. Ich liebe alles daran. 

Das Setting war unglaublich toll. Sommerfeeling pur! Obwohl ich das Buch im Winter gelesen habe, konnte ich mich voll und ganz in das Setting hineindenken und bin absolut bereit für den Sommer.

Sofia und Valentin sind zwei Charaktere, die mir von Anfang an sympathisch waren. Valentin, der zu Beginn nicht ein Mann großer Worte war und einen mürrischen Eindruck hinterließ, hatte eine sehr emotionale Seite an sich. Die Liebesgeschichte der beiden hat mir gut gefallen, doch so richtig umgehauen hat sie mich leider nicht. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch sehr gut unterhalten. Besonders zum Ende hin wurde es spannend und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Suspense-Anteil hat mir sehr gut gefallen. 

Lesebewertung:

4/5

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dadurch wurde meine Meinung zum Buch nicht beeinflusst.

 

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen