Rezension zu "Dirty Secrets"
Autor(in):
J. Kenner
Verlag:
Diana Verlag
Seitenzahl: 384 Seiten
Preis: 9,99 EURO ( Taschenbuch )
ISBN: 978-3-453-35915-4
Preis: 9,99 EURO ( Taschenbuch )
ISBN: 978-3-453-35915-4
Inhalt:
Die Erinnerung an Dallas Sykes
brennt in mir.Jeder kennt ihn als den berüchtigten Playboy, für den Frauen und Geld bloße Zahlen sind. Doch für mich ist er der Mann, nach dem ich mich sehnlichst verzehre. Und den ich nie haben kann.
Dallas versteht mich so gut wie niemand sonst. Wir tragen in uns dieselben Wunden, dasselbe dunkle Kapitel unserer Vergangenheit. Ich wollte ihn vergessen, aber nun, da wir uns wiedersehen, kann ich der Anziehungskraft zwischen uns nicht widerstehen.
All die Jahre wehrten wir uns gegen unser Verlangen. Doch nun ist es an der Zeit, es endlich zuzulassen.
Meine
Buchrezension:
Bei dem
Buch „Dirty Secrets“ handelt es sich um einen Roman von der amerikanischen
Autorin J. Kenner. Hierbei dreht es sich um den ersten Teil einer 3-bändigen
Reihe. Im Oktober 2016 ist der erste Teil vom Diana Verlag erschienen, wo auch
nachfolgend die nächsten zwei Teile erscheinen werden.Die 31-jährige Jane hat ein tiefes Verlagen nach Dallas Sykes, wobei es gesetzlich verboten ist und für die Umwelt abstoßend wäre. Aber sie scheint sich deswegen keine Sorgen zu machen, denn sie hatte mit Dallas eine gemeinsame Vergangenheit. Eine Vergangenheit, in der sie beide Qualen und Ängste erlitten hatten und sich gegenseitig in dieser schweren Zeit das Gefühl von Liebe gaben, denn es war das einzige, was ihnen ein bisschen Hoffnung gab. Jetzt, 17 Jahre später haben sie noch immer Gefühle füreinander, dürfen sie sich aber nicht zeigen. Doch wie man bekanntlich weiß, ist Verlangen nicht zu unterdrücken oder zu verstecken.
Zuerst möchte ich sagen, dass ich anhand des Titels auf das Buch neugierig wurde. Denn alleine ‚Secrets‘ kann für mich so viel bedeuten und so viel darstellen, dass ich mich innerhalb eines Tages durch das Buch gelesen habe. Und ich wurde wirklich an vielen Stellen überrascht, denn mit solchen ‚Secrets‘ hätte ich nicht gerechnet.
Natürlich sagt auch ‚Dirty‘ etwas über das Buch aus, aber die Handlung ging nicht nur darum, wurde eher in den Hintergrund gestellt, denn die gemeinsame Vergangenheit der beiden Protagonisten war die wahre Handlung. Und ich muss gestehen, dass ich es auch wirklich gut so fand, denn mich hat die Geschichte der beiden unheimlich gefesselt, dass ich nur noch wollte, dass ich es endlich erfahre. Aber wie natürlich bei jedem Buch, wird am Ende alles gelüftet, dachte ich. Aber als ich das letzte Kapitel las, wollte ich nichts weiter, als den zweiten Teil zu lesen, denn der Schluss hat eine solch unvorhersehbare Wendung genommen, dass ich völlig durcheinander war.
Leider konnte ich mich mit den Protagonisten nicht ganz so anfreunden, denn an manchen Stellen konnte ich Jane überhaupt nicht verstehen. Ebenso ging es mir bei Dallas. Beide schienen mir ein bisschen sympathisch, aber warm werden konnte ich mit Jane nicht.
Außerdem möchte ich sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin hervorragend fand, denn es wurde einmal in einer Erzählerperspektive geschrieben und einmal aus der Sicht von Jane. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch nie ein Buch in einer Erzählerperspektive gelesen habe, da ich immer der festen Überzeugung war, dass ich mich nicht richtig in das Buch bzw. die Person hineindenken kann. Aber ich würde eines besseren gelehrt, denn ich konnte mich sehr wohl in die Personen hineinverdenken.
Zum Schluss möchte ich deutlich machen, dass ich von dem Buch wirklich positiv überrascht worden bin und ich es auch gerne weiterempfehle, denn das Buch verbirgt einfach unfassbar viele Geheimnisse, die einem wirklich auf die Folter spannen. Zudem fehlt natürlich nicht das intensive Verlagen zweier Menschen.
Vielen Dank an das Boggerportal und an den Diana Verlag, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.
Hey Eva,
AntwortenLöschenDu hast einen schönen Blog und ich bleibe gern als Leserin :)
Ich war auch von dem Buch begeistert. Es ist echt klasse.
Lg. Maya
ps: wenn du lust hast, schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei
http://my-fantasy-story-world.blogspot.de/