Freitag, 23. Dezember 2016

Rezension zu "The Mistake – Niemand ist perfekt"


 
 
 
 
Autor(in): Elle Kennedy 
Verlag: Piper Verlag
Seitenzahl:  368
Preis: 
9,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:  
978-3-492-30867-0

 

Inhalt:

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Meine Buchrezension:

Das Buch „The Mistake – Niemand ist perfekt“ von der amerikanischen Autorin Elle Kennedy erzählt eine Liebesgeschichte. Im Dezember 2016 ist das Buch vom Piper Verlag erschienen. An dieser Stelle möchte ich mich auch recht herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
Durch einen puren Zufall, treffen die unscheinbare Grace und der gut aussehende Logan aufeinander. Schon im ersten Moment ist Grace nervös und fängt zu plappern an, so wie sie es immer macht, wenn ein attraktiver Junge mit ihr redet. Doch leider führt das Plappern dann immer dazu, dass die Jungs schnellstens das Weite suchen, doch bei Logan ist es anderes. Er findet es sogar ziemlich amüsant und verbringt somit den restlichen Abend mit Grace. In den nächsten Tagen denkt Grace an ihn und umgekehrt ist es genauso. Und so passiert es, dass sich die beiden näher kommen. Doch Logan ist eigentlich immer der Typ Mann, der alles nimmt, was nicht bis auf drei auf dem Baum ist.
Zuerst möchte ich sagen, dass mich das Buch am Anfang sofort mitgerissen hat und ich bereits nach einem Tag schon bei der Hälfte des Buches angelangt war. Die Handlung war für mich total spannend und auch sehr abwechslungsreich, denn es sind oft Dinge passiert, die ich nicht erwartet hätte. Außerdem fand ich es großartig, dass es wirklich nur immer um die Haupthandlung gegangen ist, sprich es sind keine sinnlosen Szenen vorgekommen, die einem oftmals langweilen könnten. Und ich glaube, gerade das war für mich auch ein Punkt, wo ich sagen musste, dass die Autorin wirklich großes Talent von Schreiben hat. Denn es ist bestimmt nicht einfach, sich nur auf das Wesentliche zu konzentrieren und dabei noch immer eine wahnsinnige Spannung aufbauen zu können. Dadurch kann ich also auch sagen, dass mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen hat und ich mich schon freue, mehr von Elle Kennedy lesen zu können.
Die Protagonisten waren mehr teilweise auch sehr sympathisch, wobei ich Grace´ beste Freundin absolut nicht leiden konnte, da sie gegen Mitte des Buches eine ziemlich gemeine Aktion startet, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte.
Alles im Allen hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich finde, dass man es super als kleine Lektüre unterschieben kann und sich in die Liebesgeschichte von Grace und Logan mit verzaubern kann.

Lesebewertung:

4,5 / 5

1 Kommentar:

  1. Hallo Eva,
    ich bin gerade über Instagram auf deinem Blog gelandet und hab dir ein Abo da gelassen.
    Im Moment lese ich sehr gerne in diesem Genre und von der Autorin hab ich noch nichts gelesen, muss ich wohl bald ändern ^^
    Liebe grüße
    Tanja
    www.weinlachgummis.blogspot.de

    AntwortenLöschen