Samstag, 16. September 2017

Rezension zu "Fighting to Be Free - Nie so geliebt"

"Fighting to Be Free – Nie so geliebt"

 
Autor(in): Kirsty Moseley
Verlag: HarperCollins Verlag
Seitenzahl:  528
Preis:  12,99 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3-95649-680-6

Inhalt:

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie -- und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte …

Meine Buchrezension:

Das Buch „Fighting to Be Free“ ist der Auftakt einer Reihe, die von Kirsty Moseley geschrieben wurde. Im Juni 2017 ist das Buch vom HarperCollins Verlag erschienen.

Der 18-jährige Jamie hatte keine leichte Kindheit. Sein Vater starb schon sehr früh und zu seiner Mutter hat er keinen Kontakt mehr, da in der Vergangenheit etwas passiert war, was die beiden auseinanderbrachte. An dem Tag, als Jamie aus dem Gefängnis frei gelassen wird, möchte er sich ändern. Er möchte ein freies und normales Leben führen. Ohne Gewalt, Kriminalität und Armut. An einem Abend begegnet er der 17-jährigen Ellie und er spürt sofort, dass sie besonders ist. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und versuchen zunächst nur Freunde zu bleiben. Doch bleibt es dabei und was passiert, wenn Ellie die Wahrheit über Jamie erfährt?

Lange Zeit stand das Buch in meinem Bücherregal. Warum, weiß ich leider auch nicht. Auf den ersten Blick hört sich der Klappentext vielleicht nicht so spannend an, aber als ich dann in die Geschichte hineingelesen habe, wusste ich, dass das Buch genau meinen Geschmack treffen wird. Die Geschichte verkörpert all das, was ich sehr gerne lese, aber leider nicht allzu oft in Büchern entdecke.
Jamie ist der typische Bad Boy, doch trotzdem lernt man ihn als Leser als einen total netten und liebenswerten jungen Mann kennen, der leider eine schlimme Vergangenheit hatte. Lange erfährt man nicht, was in seiner Vergangenheit geschehen war, doch gerade dieses lange Hinauszögern, machte es für mich umso spannender.
In dem Buch werden Themen, wie Gewalt, Armut, Betrug, Tod und Diebstahl aufgegriffen, die ich persönlich sehr interessant finde. Außerdem neigt das Buch sich auch in Richtung Erotik.
Ellie veränderte sich während des Buches sehr, was ich aber durchaus positiv fand. Am Anfang war sie eher schüchtern und  unschuldig, doch sobald sie in Jamies Nähe war, zeigte sie ihr wahres Gesicht und blühte auf.
Das Ende des Buches war wirklich überhaupt nicht vorhersehbar, sondern eher ein Ende, womit man überhaupt nicht gerechnet hat. Natürlich endete das Buch so, dass man am liebsten gleich mit dem zweiten Teil beginnen möchte.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr, wenn der zweite Teil erscheint. Der Schreibstil der Autorin war außerdem sehr angenehm, wodurch ich das Buch innerhalb weniger Stunden lesen konnte. Ein toller Auftakt!

Lesebewertung:

5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen