Dienstag, 31. Oktober 2017

"Mystery Blogger Award"

"Mystery Blogger Award"

 
Hallöchen ihr Lieben,
 
die liebe Diana von dbookishworld hat mich zum "Mystery Blogger Award" nominiert. Vielen lieben Dank dafür, Diana! Bevor ich jetzt richtig anfange, möchte ich euch noch folgendes dazu sagen:
Dieser Blogger Award wurde von Okoto Enigma erfunden.
 
Darum geht es:
Mystery Blogger Award” is an award for amazing bloggers with ingenious posts. Their blog not only captivates; it inspires and motivates. They are one of the best out there, and they deserve every recognition they get. This award is also for bloggers who find fun and inspiration in blogging; and they do it with so much love and passion. -Okoto Enigma
 
 Meine Übersetzung:
"Mystery Blogger Award" ist eine Auszeichnung für großartige Blogger mit genialen Beiträgen. Ihr Blog fesselt nicht nur; er inspiriert und motiviert. Sie sind eine der besten draußen und sie verdienen jede Anerkennung, die sie bekommen. Diese Auszeichnung ist auch für Blogger gedacht, die beim Bloggen Spaß und Inspiration finden. Und sie tun es mit so viel Liebe und Leidenschaft.

 

 

 Das sind die Regeln:

 
1. Nenne den Schöpfer des Awards und setzte einen Link auf den Blog

2. Platziere das Award Logo oder Bild in Deinen Post.


3. Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.

 
4. Erzähle Deinen Lesern 3 Dinge von Dir selbst.

 
5. Beantworte die Fragen des Nominierenden.

 
6. Nominiere selbst 10-20 Blogger.

 
7. Frage Deine Nominierten 5 originelle Fragen Deiner Wahl.


8. Teile 5 Links zu Deinen besten Blogposts.


9. Benachrichtige Deine Nominierten, indem Du in Ihrem Blog kommentierst.
 

3 Dinge über mich:

 
 
1) Ich bin total tollpatschig. Immer wenn ich alles richtig machen möchte, mich möglichst nicht blamieren möchte, passiert mir irgendetwas. Beispielsweise wollte ich einmal aus dem Bus aussteigen, konnte es aber irgendwie nicht, da sich meine Schultasche in die Busheizung eingehängt hat. Ich habe natürlich versucht meine Schultasche rauszubekommen, aber vergebens. Es ist dann soweit gekommen, dass ich dem Busfahrer an meiner Haltestelle sagen musste, dass er mir bitte helfen solle, meine Schultasche zu befreien. Das war eins meiner peinlichen Erlebnisse!
 
2) Ich bin Vegetarier und das seit ungefähr fast zwei Jahren. Der Grund, warum ich keine Tiere essen möchte ist, dass ich schon von Kind an kein Fleisch mochte. Mir hat das überhaupt nicht geschmeckt. Außerdem mag ich Tiere sehr gerne, weswegen ich es nicht übers Herz bringe, sie zu essen. Dazu möchte ich aber sagen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn ihr Fleisch und Wurst esst. Immerhin kann das jeder für sich entscheiden. Nur für mich ist das einfach nichts.
 
3) Ich habe totale Angst vor Spinnen. Deswegen hoffe ich auch immer inständig, dass ich in meinem Zimmer keine finden werde, aber leider ist das Glück nicht immer bei mir. Bisher war zwar noch keine Spinne auf meinem Bücherregal, was ich sehr gut finde, aber leider hat mein Kleiderschrank wohl eine Spinne angezogen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich geschrien habe. Zum Glück hat meine Oma keine Probleme mit Spinnen, denn sie hat sie für mich weggebracht.
 

Fragen des Nominierenden:

 
 
1) In welcher Bücherwelt würdet ihr am liebsten leben?
Da habe ich natürlich eine eindeutige Antwort. Ich würde gerne in Cassandra Clares Bücher leben. Die Schattenjägerwelt wäre glasklar das richtige für mich.
 
2) Welcher Buchcharakter ist euer Gegenteil?
Puh...ich würde mal sagen, dass es Dee von "Rock my Body" wäre. Sie ist absolut das Gegenteil von mir.
 
3) Macht einen Vorschlag für einen Buchtitel, der eurer Meinung nach unbedingt geändert werden müsste.
Das neue Buch von Colleen Hoover, das im November erscheint. Ich finde den englischen Titel "It Ends with us" viel schöner als der Deutsche "Nur noch ein einziges Mal". Aber leider kann man das ja nicht mehr ändern.
 
4) Wenn ihr die Chance hättet mit einem Schriftsteller ein Buch zu schreiben, wer wäre es und warum mit ihm/ihr? 
Natürlich mit Jennifer L. Armentrout. Ich liebe ihre Bücher! Und da könnte ich mir natürlich nichts schöneres vorstellen, als mit ihr ein Buch zu schreiben. Wahrscheinlich würde es dann eine Fortsetzung von der Lux-Reihe sein.
 
5) Eure perfekte Besetzung für euer Lieblingsbuch.
Das wäre dann wohl Hardin Scott. Ich weiß, viele mögen ihn nicht, aber ich liebe diesen Typen. Sein Charakter nervt zwar manchmal, aber ich finde es so unglaublich süß, wie er mit Tessa umgeht.
 

Ich nominiere:

 
Celina ( Seitentraeumer  )
Nathalie ( Nates Bookworld  )
Gwen ( Gwens Lesezeiten )
Marlene ( Bookloverin29 )
Isabel ( thatweirdbookgirl )
Clara ( Endlessbooklove21 )
Selina ( Raccoon Books )
Laura ( Bücherfäden )
 

Meine Fragen an euch:

 
1) Gibt es eine Protagonistin, die ihr sein könntet?
 
2) Euer absolutes Lieblingsbuch und warum?

3) Gibt es eine Reihe, bei der ihr noch eine Fortsetzung möchtet?

4) Warum und seit wann lest ihr?

5) Ihr müsstet ein Buch schreiben, welches Genre wäre es und warum?
 
 

Meine fünf besten Posts:

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen