Sonntag, 25. Februar 2018

Rezension zu "Auf einmal Liebe"

"Auf einmal Liebe"

(Werbung)




Autor(in): Mila Summers
Seitenzahl:  244
Preis:  8,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-1985664944

 

Inhalt:

So hat sich Anna May ihren Neubeginn in Edinburgh nicht vorgestellt. Eigentlich ist sie in die Großstadt gekommen, um die Vorurteile hinter sich zu lassen, die ihr bereits ein ganzes Leben lang anhaften. Als graue Maus getarnt, tritt sie die Stelle der Assistentin der Geschäftsleitung an, um von ihrem schönen Äußeren abzulenken. Doch der Schuss geht gewaltig nach hinten los. Noch am ersten Arbeitstag erhält sie von ihrem Chef einen Heiratsantrag. Dabei verkörpert Logan McGregor alles, wovor Anna May weggelaufen ist. Logan liebt sein Junggesellendasein und schmückt sich gerne mit hübschen jungen Frauen. Kurz vor seinem 35. Geburtstag setzt ihm sein Vater die Pistole auf die Brust: Entweder er bindet sich, oder er verliert den Anspruch auf den Chefsessel der familiären Whiskydestillerie.

 

Meine Buchrezension:

„Auf einmal Liebe“ wurde von Mila Summers geschrieben. Veröffentlicht wurde das Buch am 22. Februar 2018. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
Die 26-jährige Anna May möchte in Edinburgh ein neues Leben beginnen, da sie den Männern, die nur auf ihr Äußeres achten, entkommen möchte. Als sie auf der Straße den gut aussehenden und charmanten Logan begegnet, muss sie feststellen, dass es sich bei ihm um keinen anderen als ihren zukünftigen Arbeitgeber handelt. Das hat ihr gerade noch gefehlt.
Ausgerechnet sie wird auch noch seine Assistentin und stellt schon bald fest, dass dieser Mann nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Denn Logan macht ihr an ihrem ersten Arbeitstag einen Heiratsantrag. Der Grund: Er muss bis zu seinem 35. Geburtstag eine Frau haben, denn ansonsten wird er nicht der Erbe der erfolgreichen Firma seines Vaters werden.
Anna May ist mehr als geschockt und für sie kommt es nicht einmal in Frage, einen Fremden zu heiraten. Doch plötzlich ist es nicht mehr zu verhindern und sie wird Logan heiraten. Beide bringen sich immer mehr in Schwierigkeiten, doch als sie miteinander vor alldem Schlamassel nach London entfliehen, kommen sich die beiden immer näher.
Dadurch, dass das Buch nur knappe 250 Seiten hat, hätte ich nicht gedacht, dass mich das Buch so fesseln und packen könnte. Doch „Auf einmal Liebe“ von Mila Summers hat es geschafft. Das Buch fing schon sehr spannend an und war auch durchgehend unterhaltsam und oftmals sehr lustig.
Leider gab es einen Aspekt, den ich zu kritisieren habe. Anna May war mir leider überhaupt nicht sympathisch, da sie immer davon redete, dass es ihr ja so schlecht in der Männerwelt geht. Alle schauen nur auf ihre Schönheit und keiner blickt je auf ihre Fassade dahinter. Deswegen zieht sie nun nach Edinburgh und verkleidet sich als graue Maus. Sie zieht hässliche Klamotten an und schminkt sich überhaupt nicht. Das war meines Erachtens ein bisschen übertrieben.
Logan dagegen war mir sehr sympathisch, denn er war zu Beginn der typische Bad Boy und entwickelte sich dann zum Good Boy. Diese Veränderung wurde sehr authentisch dargestellt.
In dem Buch gab es überhaupt keine Stelle, die sich in die Länge zog. Jedes Kapitel war aufregend und sehr unterhaltsam. Dadurch habe ich das Buch auch innerhalb weniger Stunden ohne Pause gelesen. Man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da man immer wissen wollte, wie es mit Anna May und Logan weitergeht.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich denke, ich werde noch mehr von Mila Summers lesen, da mich ihr Buch und auch ihr Schreibstil wirklich überzeugt haben.

 

Lesebewertung:

4,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen