Sonntag, 21. Mai 2017

Rezension zu "The Cage - Gejagt"

"The Cage - Gejagt"

Autor(in): Megana Shepherd
Verlag: Heyne > fliegt Verlag
Seitenzahl:  430
Preis:  12,99 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3453268944

Inhalt:

Cora und ihre Gefährten dachten eigentlich, sie hätten das Schlimmste überstanden. Doch sie haben ihren einstigen Käfig nur gegen einen Safaripark eingetauscht. Inmitten von Raubtieren müssen sie sich nun in einer gefährlichen Wildnis behaupten. Immer beobachtet von den geheimnisvollen Kindred. Und auch dem Pärchen Nok und Rolf geht es nicht besser: In einer Art von gigantischem Puppenhaus werden sie Tag und Nacht von ihren Entführern überwacht. Während Leon, der einzige, dem die Flucht gelungen ist, verzweifelt nach Verbündeten sucht, muss Cora sich entscheiden: Kann sie ihrem unwirklich schönen Wächter Cassian, der sie verraten hat, noch einmal trauen?

Meine Buchrezension:

Das Buch „The Cage – Gejagt“ ist der zweite Teil einer Trilogie, die von Megan Shepherd geschrieben wurde. Momentan sind nur die ersten beiden Teile erschienen. Voraussichtlich soll der dritte und letzte Teil im März 2018 erscheinen.
Cora hat gedacht, dass sie und ihre Freunde das schlimmste überstanden haben, doch leider irrt sie sich, denn nach ihrem Ausbruch aus ihrem alten Gehege wird sie von ihren Freunden getrennt und eingesperrt. Sie hat Cassian vertraut, doch noch einmal würde sie es nicht mehr machen. Aber als Cassian eines Tages zu ihr kommt und ihr einen verlockenden Vorschlag macht, dass die Menschheit endlich den gleichen Stellenwert wie die Kindred haben, versucht sie ihm wieder zu trauen, doch ganz tief in ihren inneren weiß sie, dass sie ihm nur etwas vorspielt.

Schon der erste Band hat mich völlig sprachlos gemacht, doch der zweite Teil steigert sich noch um einiges und das hätte ich wirklich nicht gedacht. Die Handlung ging im zweiten Teil direkt weiter und der Leser wurde auch an wichtige Dinge aus dem ersten Teil informiert, wodurch man sich wieder voll und ganz auf die Geschichte einlassen konnte. Meiner Meinung nach sagt der Klappentext von diesem Buch so wenig über die Handlung aus, denn ich kann euch sagen, dass jede Menge spannendes passieren wird, von dem man wirklich überrascht ist. Die Spannung hielt das ganze Buch über an und ich brachte es nicht über mich, dass Buch aus der Hand zu legen. Es gibt Stellen in dem Buch, wo man einfach nur schmunzeln muss, lachen oder sogar weinen. Und genau wie beim ersten Band hat die letzte Seite des Buches eine überraschende Wendung genommen, weshalb ich nun unbedingt den dritten Teil lesen möchte.
Die Protagonisten waren so, wie ich sie in Erinnerung hatte, doch einen Unterschied gab es: Sie alle waren reifer und hielten besser zusammen. Es gab keine Streitigkeiten mehr zwischen den Protagonisten und man konnte wirklich erkennen, dass sie durch das Experiment erwachsener wurden. Die Hauptprotagonisten Cora war auch wieder sehr mutig für ihr Alter und während des Lesens ist sie mir auch immer wieder ans Herz gewachsen. Außerdem ging es in dem Buch auch wieder um die Beziehung zwischen Cora und Cassian, was natürlich auch sehr spannend und interessant war, denn im zweiten Teil spürt man, dass Cora mehr als nur ihren Entführer in ihm sieht.
Der Schreibstil, der in der Erzählerperspektive ist, war auch wieder einmal hervorragend.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann sagen, dass es eindeutig mein Monatshighlight war. Diejenigen, die den ersten Band schon gelesen haben, werden auf jeden Fall nicht enttäuscht werden, sondern eher überrascht. Ich bin schon sehr auf den letzten Band gespannt!

Lesebewertung:

5 / 5

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen