Freitag, 12. Mai 2017

Rezension zu "Landliebe"

"Landliebe"

 
Autor(in): Jana Lukas
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl:  320
Preis:  9,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3453421950

 

Inhalt:

Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Außerdem hat Ellie weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt…

Meine Buchrezension:

Das Buch „Landliebe“ wurde von der deutschen Autorin Jana Lukas geschrieben. Im Mai 2017 ist das Buch vom Heyne Verlag erschienen. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
Ellie´s beste Freundin hat die Idee, Ellie bei Landliebe, einer TV-Show anzumelden. Zu Beginn war Ellie nicht gerade begeistert, doch nach und nach wurde ihr klar, dass sie die Gage, die sie für die Sendung bekommt, unbedingt braucht. Und so wird sie die nächsten vier Wochen auf dem Land leben, von dem sie anfangs abgeschreckt ist. Als sie den 35-jährigen Tom das erste Mal kennenlernt, ist sie nicht gerade begeistert, denn er verhält sich ihr kalt gegenüber und redet nur in den Drehzeiten mit ihr. Doch nach und nach lernt Tom sie besser kennen und merkt, dass sie nicht die Großstadttussi ist, für die er sie gehalten hat.
Alleine wegen des Covers hat mich das Buch sofort angesprochen und als ich dann auch noch den Klappentext dazu gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Und wie ich schon zuvor erwartet habe, hat mich das Buch keineswegs enttäuscht.
Die Handlung an sich fand ich sehr schön, da ich noch kein Buch über eine TV-Show gelesen habe. Außerdem waren mir beide Protagonisten gleich zu Beginn an sympathisch. Ellie ist eine Person, die sich nichts vorschreiben lässt, ihre Meinung sagt und ganz bestimmt keine Großstadttussi ist, sowie es Tom von ihr glaubt. Allerdings kann ich Toms Aussage ein bisschen verstehen, denn Ellies Aussehen ist wirklich nicht das, welches ein braves, unschuldiges Mädchen hat. Auch die Nebencharaktere finde ich sehr sympathisch und ich habe es sehr gut gefunden, dass man auch mehr über sie erfahren hat. Natürlich gibt es in jedem, wie auch in diesem Buch eine Person, die einmal wieder alles zerstören muss.
Die Autorin hat genau die richtige Länge der Kapitel ausgewählt und hat wirklich nur das wichtigste erzählt und keine Dinge, die niemanden interessieren. Schade fand ich allerdings, dass der Schluss dann so plötzlich kam. Ich hätte mir gerne noch ein paar Kapitel mehr gewünscht.
Den Schreibstil fand ich wirklich sehr gut und ich fand es auch nicht störend, dass das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben wurde. Meiner Meinung nach hat das sogar besser gepasst, denn so lernt man Ellie und auch Tom besser kennen.
Alles in Allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann eigentlich nichts Negatives sagen. Es ist auf jeden Fall ein schönes Buch für zwischen durch und hat auch viele lustige, liebevolle und mitfühlende Stellen dabei.

Lesebewertung:

4,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen