Samstag, 12. Mai 2018

Rezension zu "Ohne ein einziges Wort"

"Ohne ein einziges Wort"

(Werbung)

Autor(in): Rosie Walsh
Verlag: Goldmann Verlag
Seitenzahl:  528
Preis:  9,99 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3442487387

Inhalt:

Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, und verbringst sieben Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.

Meine Buchrezension:

Inhalt:
Sarah trifft in ihrem Heimatort auf Eddie David. Schnell wird beiden klar, dass etwas Besonders zwischen ihnen ist. Sie verbringen sieben Tage miteinander und lernen sich dort innig kennen. Am Ende der Woche sind sich beide sicher, dass sie sich unbedingt wiedersehen müssen. Doch leider meldet sich Eddie nicht mehr. Er ruft nicht an, beantwortet keine Nachrichten und ist nicht auf Facebook aktiv. Sarah rechnet mit dem Schlimmsten und hat den Gedanken, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte. Doch nach und nach findet sie immer mehr über sein Verschwinden heraus.

Meine Meinung:
Die Grundidee hinter dieser Geschichte klingt wirklich sehr schön und ich finde, sie wurde auch einwandfrei umgesetzt. Als Leser wird man sofort in das Leben von Sarah hineingeworfen, als sie sich Sorgen um Eddie macht. Immerhin ist er einfach verschwunden und hat sich nicht mehr gemeldet. Außerdem gibt es Zeitsprünge, in denen man das Kennenlernen der beiden Charaktere mitverfolgen kann. Insgesamt sind es sieben Tage, die die beiden miteinander verbracht haben. Dabei hat man auch gemerkt, wie sehr sie einander mögen und mit der Zeit auch brauchen. Manche könnten jetzt sagen, dass sieben Tage zum Verlieben ein Märchen sind, aber hier in diesem Buch wurde die Liebe sehr authentisch dargestellt. Was ich ebenfalls toll fand war, dass das Buch so sehr in die Tiefe ging. An der ein oder anderen Stelle hatte ich tatsächlich eine Träne verdrückt, weil es einfach so herzzerreißend geschrieben wurde. Rosie Walsh hat wirklich viel Gefühl an den Tag gelegt und konnte mich sehr mit ihrem Schreibstil überzeugen. Was ich allerdings ein bisschen nervig fand, war, dass das Buch ein wenig in die Länge gezogen wurde. Ein paar Seiten weniger hätte nicht geschadet. Meine Probleme hatte ich auch mit der Protagonistin Sarah, weil sie schon sehr alt war. Normalerweise lese ich Bücher, in denen der weibliche Hauptcharakter unter 30 Jahre alt ist. Hier war Sarah bereits fast 40 Jahre und deswegen konnte ich mich leider überhaupt nicht mit ihr identifizieren. Außerdem war es teilweise sehr anstrengend ihren Gedanken zu folgen, denn sie fragt sich fast jede gefühlte Seite, was mit Eddie sein könnte.
Alles in allem ein gutes Buch, dass mich persönlich leider nicht ganz überzeugen konnte.

Lesebewertung:

3/5

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen