Mittwoch, 23. Mai 2018

Rezension zu "Sommer, Sonne, Strand & Liebe"

"Sommer, Sonne, Strand & Liebe"

(Werbung)


Autor(in): Mila Summers
Seitenzahl:  264
Preis:  8,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-1718779020
 

Inhalt:

Nele gewinnt bei einem Preisausschreiben eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff quer durchs Mittelmeer. Der Urlaub verspricht Sommer, Sonne, Strand und Meer, und das Beste: Sie trifft dort die Jungs der Band Blossoms Four, ihrer Lieblingsband aus Teenietagen. Die Band gibt es nicht mehr, nachdem Josh, der Leadsänger der Gruppe, einen verhängnisvollen Fehler begangen hat. Zehn Jahre nach ihrem Karriereaus dürfen die vier Jungs der Blossoms Four endlich wieder auf einer Bühne stehen und gemeinsam Musik machen. Doch schon bald ist es nicht mehr nur das, was Josh von ganzem Herzen begehrt. Nele stiehlt sich heimlich, still und leise in sein Herz, auch wenn er sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren versucht. Er ist nicht gut für sie. Sein Herz will das jedoch nicht wahrhaben. So unbeschwert, wie der Ozeanriese durchs Meer gleitet, ist die Reise weder für Nele noch für Josh. Sie kommen sich näher, nur um zu spüren, dass die Dämonen ihrer Vergangenheit sie noch immer fest im Griff haben.
 

Meine Buchrezension:

Ist das Cover nicht herrlich? Alleine das Cover regt an, das Buch zu lesen, denn nicht mehr lange und der Sommer bricht an. Da gibt es doch nichts Schöneres als mit einem Sommerbuch draußen zu lesen! Und genau das habe ich gemacht!
Auch der Inhalt von „Sommer, Sonne, Strand & Liebe“ hat ein Sommergefühl vermittelt. Die 24-jährige Nele schwärmte in ihrer Teenagerzeit oft von dem Sänger der Blossoms Four. Die Musik der vier Jungs hat ihr aus einer schweren Zeit geholfen. Doch nun, nach Jahren gewinnt sie eine Kreuzfahrtreise quer durchs Mittelmeer und da spielt ihre Lieblingsband seit 10 Jahren das erste Mal wieder. Für Nele ein absoluter Traum! Doch als sie am ersten Tag der Reise einem sehr attraktiven jungen Mann begegnet, kann sie an nichts anderes mehr denken, als an ihn. Doch da wird Nele von ihrer besten Freundin zur Vernunft gebracht und bekommt zu Ohren, dass der attraktive Mann kein anderer als Josh, der Sänger ihrer Lieblingsband, ist.
Die Geschichte klingt ziemlich vorhersehbar, was sie im Endeffekt auch war, aber trotzdem hat es mir eine Freude gemacht, das Buch zu lesen. Gleich zu Beginn lernte man die Protagonisten Nele und Josh sehr gut kennen. Ebenso erfuhr man eine Menge über Neles beste Freundin und über die Jungs der Band. Das Aufeinandertreffen der Hauptcharaktere ging auch sehr zügig, was ich aber positiv fand. Denn ich hasse es, wenn in einem Buch immer alles Wesentliche erst nach 30 Seiten passiert. Deswegen sind kurze Bücher manchmal einfach besser.
Nele ist eigentlich das komplette Gegenteil von ihrer besten Freundin Conny, denn Nele ist eher ruhig und steht nicht allzu gerne im Mittelpunkt – was aber auch mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Conny dagegen ist eine sehr lebensfrohe Person, die nicht auf den Mund gefallen ist. Josh ist einfach nur…wie soll ich sagen. Er ist absolut traumhaft! Ich meine, er kann singen, sieht gut aus und hat auch noch einen liebevollen Charakter. Was möchte man also mehr! Manche Leser könnten während der Geschichte vielleicht den Eindruck bekommen, dass die Liebesgeschichte zu schnell geht, aber ich finde, dass das Timing war perfekt. Natürlich waren auch die ein oder anderen Klischees dabei, aber wäre es sonst ein Liebesroman? Was mir allerdings ein wenig in dem Buch gefehlt hat, war die Tiefe. Für meinen Geschmack gab es nichts Tiefgründiges in dem Buch, was aber jeder anders sieht.
Alles in allem hat mir das Buch dennoch gefallen und ich kann es euch auf alle Fälle für den Sommer empfehlen. Es ist eine leichte Liebesgeschichte, die schön für zwischendurch zu lesen ist.
 

Lesebewertung:

4/5

Vielen Dank an Mila Summers für die Zusendung des Rezensionsexemplars!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen